Zwei Apple IDs zusammenlegen?

Kaeffken

Kaeffken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Guten Abend zusammen!

Ich habe schon seit 3 Jahren eine Apple ID, mit der ich schon viel im AppStore usw. eingekauft habe.

Nun habe ich mir aber im Rahmen der iCloud einen neuen Account angelegt, da ich eh eine neue E-Mail Adresse brauchte und bei Apple noch meine Wunschadresse frei war. Nun ist das ja umständlich zwei IDs zu haben. Habe ich nun die Möglichkeit meine alte ID mit der neuen zu kombinieren?

Oder welche Möglichkeiten habe ich da?

Danke im Vorraus!
 
Ist leider nicht möglich.
 
Hättest besser mit deiner vorhandenen ID einen iCloud Account angelegt und deine Wunsch adresse als Alias hinzufügen sollen.
 
Ok, wenn ich dann angenommen mit meiner neuen ID einkaufe und diese auch standardmäßig auf alle meine Geräte einstelle, was ist dann, wenn meine Apps, die ich mit der alten ID gekauft habe, Updates bekommen?
 
dann musst du diese runterladen indem du das passswort von der alten ID eingibst.

ich habe gerade das priblem dass ich zwei apple IDs habe weil mir apple zwei aufegezwungen hat da man ohne die erstellung einer neuen ID kein mobileMe kunde werden konnte. Jetzt habe ich eine für die einkäufe und mac-registrierungen und eine für emails usw…

würde diese gern zusammenlegen, geht aber laut apple nicht. es MUSS aber irgendwie eine möglichkeit geben. schließlich kann man ja unter lion nichtmal gleichzeitig icloud und mobileMe verwenden.
 
Müsstest du neu kaufen. Ich glaube aber auch, dass die bei einem Sync gelöscht werden.

Kannste nicht den neuen Account löschen und dann vielleicht die Adresse noch als Alias deines alten Accounts nehmen?
 
Auf Mactechnews wurde berichtet, das Apple an der Zusammlegung von Accounts arbeitet. Wird aber noch was dauern.
 
Gut, wenn die beiden sich nicht konkurrieren, ist ja alles gut ;) Das reicht mir schon!
 
Lösche doch einfach Deinen neuen Account von Rechner und iDevices (auch aus den Storeinstellungen von iPhone etc.). Danach erstellst Du Dir eine neue Wolke mit Deinem 3 Jahre alten iTunes-Account. Danach kannst Du Dir eine neue @me.com-Adresse einrichten (wird sicher noch was Passendes zu finden sein).

Anschließend kannst Du noch diese neue @me.com-Adresse als primäre in Deinen alten iTunes-Account eintragen (wenn nötig).

Habe ich auch so gemacht, nachdem ich verstanden habe wie das alles funktioniert.
 
Lösche doch einfach Deinen neuen Account von Rechner und iDevices (auch aus den Storeinstellungen von iPhone etc.). Danach erstellst Du Dir eine neue Wolke mit Deinem 3 Jahre alten iTunes-Account. Danach kannst Du Dir eine neue @me.com-Adresse einrichten (wird sicher noch was Passendes zu finden sein).

Anschließend kannst Du noch diese neue @me.com-Adresse als primäre in Deinen alten iTunes-Account eintragen (wenn nötig).

Habe ich auch so gemacht, nachdem ich verstanden habe wie das alles funktioniert.

Das ist auch eine gut Möglichkeit! Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten