Zwei Apple-IDs? Zusammenführen?

Z

zeitlos

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
3.922
Reaktionspunkte
619
Ich hätte da mal eine Verständnisfrage. Ich habe seit langer Zeit eine Apple-ID. Das ist eine e-Mailadresse, die ich vor vielen Jahren gehabt habe. Sie existiert heute nicht mehr. Hinterlegt (quasi hinter Apple-ID EMailaddresse) ist dazu noch meine aktuelle eMailadresse (@me.com).

Mit dieser Apple ID kaufe ich im Apple Store ein.

Wenn ich mich nun aber z.B. in die Apple Cloud Dienste einlogge, verwende ich eine andere, nämlich meine @me.com Adresse.

Mich irrtiert es, dass ich zwei verschiedene Adressen benutze, somit ja auch zwei Apple IDs habe. Also ich setze z.B. ein iPhone neu auf, er fragt nach meiner Apple ID um alles zu syncen und ich geben die @me.com Adresse an.

Ich habe Angst, dass manche Sachen auf Dauer verloren gehen, weil er vielleicht einmal so und einmal anders synchronisiert.

Ich wollte gerade in den Apple-ID Einstellungen meine Zugangsemailadresse ändern, aber eine @me.; Mac.; iCloud etc. lässt er da gar nicht zu.

Hab ich einen groben Denkfehler und vielleicht brauche ich sogar derer zwei? (iTunes Store; sonstiges Sachen wie icloud)?

Danke für jeden Tipp!
 
Eine @me kann nie zu einer anderen iCloud ID hinzugefügt werden.
Generell ist es nicht möglich IDs zusammen zu fassen.

Was passiert denn wenn du dich direkt mit der @me einloggst?
 
Bisher geht es nicht, zwei Apple ID zusammenzuführen. Ich habe auch eine alte für iTunes & App Store und eine für die Cloud (me.com). Einkäufe gehen jedoch nicht verloren.
 
Eine @me kann nie zu einer anderen iCloud ID hinzugefügt werden.
Generell ist es nicht möglich IDs zusammen zu fassen.

Was passiert denn wenn du dich direkt mit der @me einloggst?


Wo genau einloggen?

Ich habe mich jetzt mal mit meiner alten Apple ID (NICHT @me.com etc) vom iTunes Store abgemeldet und mich mit meiner @me.com Apple-ID angemeldet (mit einem anderen passwort, sind nicht identisch). Jetzt bin ich drin. Angezeigt wird mein Vorname und dass die @mac.com Adresse hinterlegt ist.

Spricht ja dafür, dass ich zwei gleichwertige habe, weil einloggen geht sowohl mit der Nicht-@me.com als auch mit der @me.com als Apple ID.
 
Interessant ist, wenn ich mir ankucke, was ich damit (also der @me.com Adresse) bisher gekauft habe im iTunes Store. Dann kommen nur drei Artikel.

2005 ein Lied für 0,99 Cent (was doch seltsam ist, seit wann gibt's @mac.com/@me.com etc. eigentlich?)
2013 iCloud-Speicherplatz
2014 iCloud-Speicherplatz

Das war's. Mir gefällt es einfach nicht, dass ich zwei habe, da habe icih Angst, dass beim Sync was durcheinander oder eben verloren geht :(
 
Zurück
Oben Unten