Zwei aktionen (links) ausführen mit nur einem klick ?

Diskutiere mit über: Zwei aktionen (links) ausführen mit nur einem klick ? im Web-Programmierung Forum

  1. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Hallo

    ich möchte bei klick auf ein wort zwei gleichzeitige aktionen ausführen. Zum einen Soll im selben frame wie das wort steht eine andere htm seite geladen werden,.. und gleichzeitig soll in einem zweiten frame eine andere htm datei geladen werden.

    Mometan funktioniert das bei mir mit u.a. dieser zeile

    <td width="119" align="left" valign="top"><a onClick="activeLink('lnk1')" id="lnk1" href="test.htm" target="inhalt_haupt">Projekt<br>

    Das wort "projekt" ist das betreffende, wo geklickt werden soll.. test.htm öffnet sich in einem zweiten frame... und jetzt muss sich eine htm seite im selben frame öffnen, in der sich das wort projekt befindet.... :(

    Wie mache ich sowas? Ich bin kein webprogrammier freak... quasi blutiger anfänger... hab auch im netz nichts hilfreiches gefunden...

    vielen Dank

    oZZy
     
  2. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    solltest du es mit Golive die Seiten erstellen, das kannst due es mit Actionscript machen. Weiss aber nicht mehr genau in welcher Werkzeugpalette man dieser Befehl angeklickjt werden muss. Weiss nur so wage das man 2Frames bei einem Mausklick öffnen kann.

    eisman
     
  3. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    hi eisman ich benutze dreamweaver mx 2004.... mit golive hab ich leider überhaupt keine ahnung :rolleyes: trotzdem vielen dank

    grüsse
    oZZy
     
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    arbeitest du wirklich mit echten Frames.Warum benutzt du keine IFrames.
    Selbst wenn du mit echten 2erFrame arbeitest. Warum erstellst du nicht nochmals ein Frame der unterteilt ist und läst Ihn dann in den MaiFrame mit einem Klick darein laden

    eisman
     
  5. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2006
  6. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    Registriert seit:
    22.01.2005
    ja,genau.so gehts auch Der Tip könnte von mir sein :D :D :D

    eisman
     
  7. ozzy_munich

    ozzy_munich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2005
    Danke schön ! ich hab die seite mal gebookmarkt. Jetzt mach ich erstmal 'Feierabend und wochenende... ;) werde mich dann am Montag weiter damit auseinandersetzen.

    viele grüsse
    oZZy
     
  8. koli.bri

    koli.bri Gast

    Noch eine andere seite zum Bootmarken:
    de.selfhtml.org

    Dein Problem ist hier ausfühlrich beschrieben:
    http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/zweiframes.htm

    Ist aber im Endeffekt das selbe Script, wie von 2nd.
    (Dazu hab ich aber noch ne Frage. Warum schreibst Du Aktionscript? Ich kenn aktionscript nur als Flash, und nicht als JavaScript. ???)

    gruß
    Lukas
     
  9. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    25.07.2004
    Er meint wahrscheinlich JS.

    BTW und weil es zum Thema passt: Frames sollte man gar nicht mehr nehmen ;)

    2nd
     
  10. koli.bri

    koli.bri Gast

    Ähm, 2ndreality...
    Jetzt hast Du mich vollkommen verwirrt...
    Ich zitiere dich:
    aber das ist doch stinknormales Javascript...
    actionscript ist doch flash und dergleichen...

    bitte, schubs mich vom Schlauch runter, auf dem ich gerade stehe...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwei aktionen (links) Forum Datum
Wordpress&Soundcloud -> Einbinden von privaten links Web-Programmierung 25.11.2016
Links zu Ordnern und/oder files verschicken á la DropBox Web-Programmierung 05.12.2014
Zwei XAMPP-Instalationen Web-Programmierung 19.06.2013
Hilfe, nach Installation zwei Perl versionen Web-Programmierung 31.07.2012
Mit JavaScript User Aktionen in Website abfangen Web-Programmierung 18.07.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche