Zwei Accounts in iTunes?

R

RoccoL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Frau hat ein iPhone und wir haben gemeinsam einen Mac, auf dem sie es aktiviert hat und verwaltet.

Nun habe ich auch ein iPhone gekauft und es über iTunes aktiviert; allerdings habe ich noch keinen eigenen iTunes-Store-Account. Brauche ihn zwar nicht wirklich, da ich sowieso nichts kaufen wollte, aber für manche Gratis-Apps wäre es ganz nett.

Allerdings will ich, dass die Kalenderverwaltung auf jeden Fall gemeinsam bleibt, da wir einen gemeinsamen Kalender nutzen wollen.

Danke und beste Grüße
Rocco
 
Problemlos, ich habe 4 Accounts in iTunes, und iCal ist ja Nutzerabhängig, nicht iTunes-Account-abhängig...
 
Bedenke, daß wenn Ihr den gleichen Account bei den iPhones benutzt, Ihr alle Apps auf beiden iPhones installieren könnt, ohne sie doppelt kaufen zu müssen.
 
Bedenke, daß wenn Ihr den gleichen Account bei den iPhones benutzt, Ihr alle Apps auf beiden iPhones installieren könnt, ohne sie doppelt kaufen zu müssen.

Das dürfte man aber nicht, oder? .Wenn ein App eine Einzellizenz ist darf sie ja auch nur der Käufer nutzen, oder gibt es da keine Einschränkung?
Ich habe allerdings noch keine für mich interessanten Apps gefunden.

Braucht man eigentlich zur Nutzung eines iPhones einen Account im Store, auch wenn man nichts kaufen will?
Wenn ich keine Apps will brauche ich ja eigentlich den Store nicht.

Beste Grüße
Rocco
 
Das dürfte man aber nicht, oder? .Wenn ein App eine Einzellizenz ist darf sie ja auch nur der Käufer nutzen, oder gibt es da keine Einschränkung?
Ich habe allerdings noch keine für mich interessanten Apps gefunden.

Braucht man eigentlich zur Nutzung eines iPhones einen Account im Store, auch wenn man nichts kaufen will?
Wenn ich keine Apps will brauche ich ja eigentlich den Store nicht.

Das ganze ist völlig legal. Einkäufe darfst Du auf mehreren Geräten verwenden. Siehe Apple AGBs.

Und ja, man benötigt einen Account zur Aktivierung des iPhones.
 
Wobei doch die Geräte der gleichen Person gehören sollten, oder?
 
Sehr interessant, danke. Das hätte ich nicht gedacht, dass der Hersteller das erlaubt!
Beste Grüße
Rocco
 
Zurück
Oben Unten