Zwei Account zusammenlegen?

W

w.Macx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
380
Reaktionspunkte
43
Zwei Accounts zusammenlegen?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Accountverwaltung in iTunes.

Ich nutze bereits lange Zeit einen Account bei iTunes. Jetzt nutze ich zudem noch MobileMe und möchte der Übersichtlichkeit wegen nur noch diesen Account nutzen. Habe ich die Möglichkeit beide Accounts zusammenlegen zu lassen? Also quasi löschen des alten Accounts und Aktivierung von Rechnern etc. über den neuen MobileMe Account, so dass auch die alte geladene Musik und Apps darüber aktiviert werden?

Grund dafür: Ich habe gestern drei Updates für drei Apps laden wollen. Da man da im iPhone auch das Passwort eingeben muss fiel mir auf, dass eine App mit dem alten Account geladen wurde. Also komplett die andere E-Mail Adresse eingeben und über der alten Account laden.... nervig.

THX schonmal.
 
Ich stosse das noch mal an, da mich selbiges Leiden plagt... :)
 
Apple-Support:

Kann ich mehr als eine AppleID besitzen?

Ja, aber dies ist nicht empfehlenswert und kann zu Problemen führen. Die Möglichkeit alle bisherige Bestellungen auf einen Blick zu sehen ist dann leider nicht mehr gegeben. Bitte beachten Sie, AppleID Konten können nicht zusammengelegt werden.
 
echt nicht? kann ich mir fast nicht vorstellen, ich glaube, viele haben mit mobileme unabsichtlich eine zweite apple id erstllt...
 
Japp, so ist das!

Dem kann ich nur zustimmen! Stehe vor der gleichen Frage!:confused:
 
Same Problem here. Einmal MobileMe und einmal iTunes.
 
Same Problem here. Einmal MobileMe und einmal iTunes.

Auch wenn das Thema bis jetzt noch keine Lösung gefunden habe, möchte ich mich hier mal anschließen und diejenigen fragen, die das selbe Problem haben, ob es denn mittlerweile schon eine Lösung gibt?
 
echt nicht? kann ich mir fast nicht vorstellen, ich glaube, viele haben mit mobileme unabsichtlich eine zweite apple id erstllt...

Ups… ich warte gerade auf meinen ersten MobileMe-Code und werde dann meinen Account in Bälde einrichten - muss ich darauf achten, dort meine "alte" iTunes-ID einzugeben? Oder bekomme ich so oder so eine neue? Oder macht das nichts, wenn man für MobileMe ne andere ID benutzt als für iTunes, solange man über die erstere nix kauft? :confused:
 
Du kannst 70,5millionen Accounts haben - macht alles nix.
Nur zusammenlegen geht (leider) nicht - wir haben auch 3, weil ich mich mal vertippt hatte und am Anfang in Unwissenheit einen 2. angelegt habe, + den meiner Frau.
 
Echt komisch, dass das noch nicht möglich ist... .
Was mich noch interessiert:

Wo kriegt man eine Übersicht über die Sachen die man gekauft hat?
 
Zurück
Oben Unten