Zwangsneustart -> Problem mit Host

Nia01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir die Demoversion des Spiels PeaceMaker (http://www.peacemakergame.com/) heruntergeladen und installiert. Heute habe ich an einem offenen Dokument im OpenOffice gearbeitet und dann das Spiel gestartet. Beim spielen kam es zu einem totalen Freeze meines Macs, ich konnte ihn nur noch per Power-Knopf abstellen. Nach dem Neustart konnte ich PeaceMaker beenden. Ich habe PeaceMaker darauf deinstalliert. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass ein Ordner im Applications-Ordner nicht gelöscht werden konnte. Nur ist dieser Ordner im Spotlight unauffindbar! Trotz mehrmaligem Neustart des Macs spielt die Hintergrundmusik des Spiels noch immer, sobald der Mac aufgestartet ist.
Als ich dann OpenOffice öffnen wollte, kam da die Mitteilung: "Eine andere Instanz von OpenOffice.org greift auf ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in Ihren persönlichen Einstellungen führen. Bevor Sie Fortfahren sollten Sie sicher stellen, dass OpenOffice.org auf dem Host 'DesignMac-9.local' vom Benutzer 'Nia' beendet wird. Möchten Sie wirklich fortfahren?"

Computer: MacBook Pro
Betriebssystem: Mac OS X 10.7.5

Ich bin ein relativ neuer Mac-User und kenne mich bei der Systemadministration nicht aus. Darum hoffe ich wirklich, dass mir jemand helfen kann!

Verzweifelte Grüsse
Nia
 
Zurück
Oben Unten