zuwenig speicher?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
beim abspielen von clips in premiere ruckeln die filme. ein bearbeiten und abspielen ist kaum möglich?

kann es sein, dass der rechner zuwenig speicher hat? es handelt sich um hd clips. mein rechner ist ein macbook pro intel core 2 duo, 2,2 ghz mit 2 gb RAM.
ich dachte eigentlich, dass ich schon ein ganz gutes equipment habe.

wenn ich die gleichen clips in imovie ziehe, werden diese reibungslos abgespielt... mmh :( bin ratlos...

bin blutiger anfänger was video betrifft und freue mich daher auf euer feedback
 
In welchen Player ruckelt es denn und um welches Format handelt es sich?
 
es ruckelt in beiden playern (Quelle & Programm) von premiere. hab die mov. clips einfach importiert und wenn ich sie mir auf den jeweiligen playern ansehen möchte - läuft der sound reibungslos ab, aber das bild ruckelt und hüpft alle 1-2 sek. weiter...
 
wenn ich dann den play button drücken will, reagiert premiere auch oft nicht ? :(
 
Ja aber was sind die Player? Quicktime?
 
Ich glaube nicht, dass das am Speicher liegt. Da wird wohl eher die Premiere-Installation nicht ordentlich sein. Schon mal den Kundendienst von Adobe dazu befragt?
 
Ahh... OK! Ich dachte das Programm wurde eingestellt!
Ja, ein Bekannter hatte ähnliche Probleme. Er hat nun was anderes!
 
Ich bin derzeit am ausprobieren was für ein Programm ich für Videoschnitt mit Effektbearbeitung ich nehmen. Hatte mir Premiere Pro von Adobe heruntergeladen und setze mich derzeit mit auseinander - leider eher schlecht wie recht :( . wir wohl nich ein wenig dauern bis wir zusammenfinden ;)!

final cut express wäre noch die alternativ auswahl, denn mit imovie komme ich super zurecht. finde die zusammenhänge logisch und das zusammenarbeite mit den anderne medien klappt auch sehr gut.