zuwenig speicher?

milkyway

milkyway

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
786
Reaktionspunkte
2
beim abspielen von clips in premiere ruckeln die filme. ein bearbeiten und abspielen ist kaum möglich?

kann es sein, dass der rechner zuwenig speicher hat? es handelt sich um hd clips. mein rechner ist ein macbook pro intel core 2 duo, 2,2 ghz mit 2 gb RAM.
ich dachte eigentlich, dass ich schon ein ganz gutes equipment habe.

wenn ich die gleichen clips in imovie ziehe, werden diese reibungslos abgespielt... mmh :( bin ratlos...

bin blutiger anfänger was video betrifft und freue mich daher auf euer feedback
 
In welchen Player ruckelt es denn und um welches Format handelt es sich?
 
es ruckelt in beiden playern (Quelle & Programm) von premiere. hab die mov. clips einfach importiert und wenn ich sie mir auf den jeweiligen playern ansehen möchte - läuft der sound reibungslos ab, aber das bild ruckelt und hüpft alle 1-2 sek. weiter...
 
wenn ich dann den play button drücken will, reagiert premiere auch oft nicht ? :(
 
Ja aber was sind die Player? Quicktime?
 
Ich glaube nicht, dass das am Speicher liegt. Da wird wohl eher die Premiere-Installation nicht ordentlich sein. Schon mal den Kundendienst von Adobe dazu befragt?
 
Ahh... OK! Ich dachte das Programm wurde eingestellt!
Ja, ein Bekannter hatte ähnliche Probleme. Er hat nun was anderes!
 
Ich bin derzeit am ausprobieren was für ein Programm ich für Videoschnitt mit Effektbearbeitung ich nehmen. Hatte mir Premiere Pro von Adobe heruntergeladen und setze mich derzeit mit auseinander - leider eher schlecht wie recht :( . wir wohl nich ein wenig dauern bis wir zusammenfinden ;)!

final cut express wäre noch die alternativ auswahl, denn mit imovie komme ich super zurecht. finde die zusammenhänge logisch und das zusammenarbeite mit den anderne medien klappt auch sehr gut.

allerdings benutzen eine vielzahl meiner bekannten premiere pro, was mich dazu bewogen hat auch bei dieser software zu bleiben.

ein freund von mir hatte das gleiche problem mit dem ruckeln der filme. seit er ein neues macbook hat ist dies vorbeit. er arbeitet mit 4 gb ram... dachte vielleicht könnte das das problem sein.
 
Na 4GB sind super und für sowas auch sicher vorteilhaft, aber abspielen sollte deine Kiste den Kram auch mit 2GB! Oder haste Filme, die wirklich gross sind?
 
hab jetzt mal geschaut. clip ist 31 sek, lang und 26.7 MB gross - keine ahnung- ist das zu groß für premiere? denke doch nicht oder?
 
NEIN!
Ich rede von Filmen bzw. Projekten, die mal 10GB gross sind!

Die Grösse sollte sogar auf meinem uralt Rechner mit 256MB RAM laufen :)
 
Nein, so große Projekte habe ich nicht...

Es geht nur um das zusammenschneiden von kleinen Clips---- daher ist es mir auch unverständlich, dass es ruckelt. Wie gesagt bei iMovie klappt der import und das abspielen reibungslos. kein ruckeln, keine qualitätsverluste etc.

vielleicht sollte ich mir doch final cut express zulegen... :eek:
 
Na das kann aber ja auch nicht die Lösung sein! Oder? Bei der Grösse sollten die Filme überall laufen!
 
...clip ist 31 sek, lang und 26.7 MB gross...


für FullHD ist das aber deutlich zu klein/heftigst komprimiert.. ich würd bei einem Intermediate ehr das zehnfache (!) an Datenmenge erwarten...

Sprich, bei der Wiedergabe in einer edit-app muss da aber heftigst encodiert werden.. => da würd' ich auch ruckeln.. ;)

In was bzw mit welchen settings ist das denn codiert...?
 
mmh... keine ahnung... :confused:

versteh wirklich nix davon... habe ein movie (mpeg-4) in HD von meiner digicam auf die festplatte überspielt und dann in premiere importiert... so haben es mir meine freunde zu mindest gesagt... bin blutige anfängerin und beiße mich gerade durch dieses chaos :D

wie gesagt bei imovie klappt das reibungslos...
 
mmh... keine ahnung... .. ein movie (mpeg-4) in HD von meiner digicam auf die festplatte überspielt und dann ...
.. bei imovie klappt das reibungslos...

jo, ebent.
iM nimmt diese Videos und konvertiert die 'hinter Deinem Rücken' um. Und das wiederum kann dann eine Schnittsoftware easy handlen..

Wie Premiere arbeitet, weiß ich nicht. Mich würde nicht wundern, wenn das die Videos 'so lässt' wie sie sind, also in einem Codec, der nicht zum Schnitt gedacht ist ('mp4' aus digicam ist meistens divx...). Und da muss eben heftig gerechnet werden, wenn man das in 'Echtzeit' bearbeiten will.. und 'Wiedergabe' ist in einem Schnittprg bereits Bearbeitung.

Denke, Du wirst um ein manuelles Umkodieren (Mpeg Streamclip http://www.squared5.com/zu Apple Intermediate umkodieren) nicht 'rumkommen...
 
na super... :eek: ich habe hier noch eine testmöglichkeit von FCE - ist nicht ganz komplett, aber live view brauch ich ja auch nicht unbedingt - gefunden.
die spiel ich mir jetzt mal drauf und schau wie es da ist ;). und wenn das läuft, dann kauf ich mir das morgen. brauche dringed das programm für einen abgabetermin...


anscheindend scheint mein rechner aber auch nicht rund zu laufen... er hakt und spinnt hier rum, hängt sich auf usw... es nervt. gestern ging der display nicht mehr an, als ich das macbookpro wieder aufmachen wollte - hatte es im ruhemodus... hoffe, dass das book jetzt nicht auch noch den geist aufgibt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten