Zuverlässiger Chat Client

A

andyyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
1
Hallo,

gibt es eine zuverlässigen Instant-Messenger der das MSN- und ICQ-Protokoll beherrscht? Ich habe noch kein iPhone, aber das wäre ein sehr wichtiger Punkt.

T-Mobile untersagt ja die Nutzung eines Instant-Messengers. Blockieren die das über Portsperre z.B.? Hat da jemand Erfahrungen?

andyyy
 
Palringo funktioniert sehr gut.
 
Ich selber habe vor 2.0 immer BeeJive genutzt. Eine Klasse Webapplikation. Zu erreichen unter iphone.beejive.com. Jetzt nutze ich eigentlich nur noch Palringo. Ist ein Multimessenger. Da musste dich zwar für anmelden, aber das ist nicht sonderlich schmerzhaft. Dafür kannst du so ziemlich jedes Protokoll nutzen. MSN, ICQ, Jabber, Google Talk und auch iChat. Außerdem ist es möglich Bilder, Sprachnachrichten (Push-To-Talk) zu verschicken. Das ganze noch gekoppelt mit einer klassen Optik und einfacher Handhabung. Kann es nur empfehlen.

Lass die Finger auf jeden Fall von AIM weg. Das Ding ist grausam verbuggt und nicht sonderlich Benutzerfreundlich. Ich glaube es gibt derzeit nur die beiden und noch einen weiteren Client im App Store und Nummer 3 (dessen Namen ich nicht mehr weiß) hat auch so seine Macken.

Kurz um. Palringo rulez ;)
 
Edit: Sorry der Edit-Button funktioniert hier auf der Arbeit im abgespeckten IE nicht :(

Edit 2: SHAT! ICH HAU DICH! Ich wollte als erster antworten :(
 
Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mir diesen Messenger gestern schonmal im AppStore angeguckt, war aber von den teilweise schlechten Bewertungen irritiert. Aus den AGB's, vor denen da ja gewarnt wird, konnte ich nichts besonderes nachteiliges entdecken. Scheint ja ein Dienst zu sein, der verschiedene Messenger-Accounts zusammenfasst, dass macht natürlich die Anmeldung an diesem Dienst Palringo nötig. Hmm, hört sich ja schonmal nicht schlecht an.

Wenn er dann noch stabil läuft, scheints ja ideal zu sein.

Kann man mit dem iPhone eigentlich durchgehend online sein? Hab da leider keinerlei Handy-Erfahrungen.
 
Das iPhone erlaubt bisher keine Hintergrundprozesse. Verlässt du den Messenger, bist du offline.
 
Grad seit heute gibts nen neuen Messenger, nennt sich IM+, das Ding erfordert keine Registrierung und funktioniert - bei mir zumindest - tadellos.
 
So zum Thema Online. Im Prinzip kannste mit dem Phone solange surfen und chatten wie du willst. Was T-Mobile in ihre AGB schreibt ist vollkommen Wumpe. Es geht. Die AGB von Palringo hab ich mir auch durchgelesen und genau das selbe gedacht. Manche sind was paranoid. Ist auf jeden Fall klasse das Ding. Wenn du den Messenger offen hast bist du natürlich online. Das gilt auch wenn du ihn offen hast und das iPhone sperrst. Sobald du aber aus dem Programm rausgehst mit der Home-Taste gehtst du offline.

IM+ kenn ich selber nicht ist aber auch einen Blick wert *im App Store such*. Was ich bei Palringo einfach geil fand ist die Möglichkeit Bilder von der Cam/Album an Leute zu schicken und auch Sprachnachrichten zu Hinterlassen wenn es sich um einen Palringo-Kontakt handelt :)
 
Hab heute auch mal IM+ ausprobiert und finde Palringo besser.
 
Gibts auch einen, mit dem man zuverlässig in myspace unterwegs sein kann? ime finde ich nicht für das iPhone und mehr habe ich nicht gefunden.


dasich
 
IM+ beherrscht auch MySpace, wenn ich mich nicht irre.
 
Funzt IM+ auch im EDGE bzw. GPRS Netz?
Hab nämlich in den Rezessionen gelesen, dass es anscheinend nur per WLAN und 3G funzt. Stimmt das denn?!
 
Funzt IM+ auch im EDGE bzw. GPRS Netz?
Hab nämlich in den Rezessionen gelesen, dass es anscheinend nur per WLAN und 3G funzt. Stimmt das denn?!

Kann es Dir nicht genau sagen, ich weiß aber, dass es viele Abtsürze bei mir gab, nach jeder Antwort die ich abgeschickt hatte. Befand mich da aber immer im Edge Netz.

Palringo ist für mich auch der Favorit, fand IM Messenger zu erst auch sehr nett, aber hatte damit mehr Nachteile
 
Danke, aber Palringo kommt mir nicht aufs EierPhone. Mir gefällt es nicht, wenn ich mich für ein IM-Programm nochmals registrieren muss.

Dann bleib ich vorläufig mal bei AIM. Klappt ja ganz gut damit und ich verwende eh nur ICQ.

Von MobileChat hat man irgendwie auch nichts mehr gehört. Weder negativ, noch positiv. Wer hat es?
 
Kann man die ganzen IM Apps eigentlich mit einem Complete Tarif nutzen oder blockt die Telekom das irgendwie?
 
Bei den Complete-Tarifen besteht eine Chatunterhaltung standardmäßig aus mindestens 3 Teilnehmern, sprecht ihr eine andere Sprache als deutsch oder englisch, so kann u.U. auch noch ein Dolmetscher mithören / -lesen.
Sofern dich das nicht stört kannst du problemlos instant messaging benutzen ;)
 
frag mich echt warum die telekom eigendlich überhaupt sowas wie instant messaging verbeiten will?
die datenmengen die dadurch verursacht werden sind ja ziemlich klein
 
frag mich echt warum die telekom eigendlich überhaupt sowas wie instant messaging verbeiten will?
die datenmengen die dadurch verursacht werden sind ja ziemlich klein
Sie tun es doch gar nicht! Wann wird endlich dieses Missverständnis ausgerottet sein, die seltsam formulierte Fußnote von T-Mobile würde IM grundsätzlich verbieten ... Es ist nicht Gegenstand des Vertrags, also ist das keine eigene Leistung der Telekom. Was Du hingegen mit Deiner vertraglich garantierten Internetverbindung machst, bleibt vollkommen Dir überlassen.
 
T-Mobile wird aber vermutlich IM's verbieten, wenn ihr eigener IM-Dienst erscheint, bzw. wird sich den IM-Dienst generell dann vermutlich extra bezahlen lassen.
 
Dann dürfte T-Mobile aber recht schnell die Marktaufsicht am Hals haben.
 
Zurück
Oben Unten