Zuverlässige Batteriehersteller für iPhone

Neuer Akku ja, aber nach 8Wochen Nutzung geht er nur noch zu 95% zu laden.
Das ist ungefähr so, als ob ich Dir den Tank vom Auto immer kleiner machen würde. Als das Auto neu gewesen ist bist 800km weit mit der Tankfüllung gekommen. Mit der Zeit sinkt die Reichweite immer weiter.
 
Neuer Akku ja, aber nach 8Wochen Nutzung geht er nur noch zu 95% zu laden.
Wie kommst Du denn darauf? Hört er bei 95% auf zu laden? Oder zeigt er Dir nach einer Nacht am Ladegerät doch 100% an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Er zeigt zum LadungsEnde 100% an. Aber es geht ja um die maximale Ladekapazität des verbauten Akkus.

Zur Erklärung:
Akku ist neuwertig = 100% Kapazität

in meinem Fall nach 8Wochen = 95% Kapazität
8F9DCF46-F2CD-4207-A72C-8082BA855C8F.png

Das heißt, umgangssprachlich beschrieben 🤣, der Akku kann nicht mehr soviel Energie speichern als wie er neu gewesen konnte. Ich muss eher wieder mit dem iPhone zur Steckdose.
 
Apple sollte endlich diese Anzeige im Menü rausnehmen. Ist ja nicht normal, wie sich einige an dieser aufhängen.
 
Apple sollte endlich diese Anzeige im Menü rausnehmen. Ist ja nicht normal, wie sich einige an dieser aufhängen.
Das meinst Du jetzt nicht ernst 😧

Aber Dir ist der Unterschied zwischen ‚maximaler Batteriekapazität‘ und ‚aktuell maximal möglicher Ladung des Akkus‘ wohl bekannt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der Akku wird vermutlich nicht die Qualität aufweisen bzw. Haltbarkeit die man gewohnt ist. Der Verfall muss und wird vermutlich auch nicht linear verlaufen. Das ist sicher etwas tragisch. Gemäß Gewährleistung bzw. Garantie kann es gut möglich sein das diese ein Faktor wird.

Sich jetzt zu beschweren kann man machen. Es kann allerdings sein das das zu nichts führt!
 
Ich finde es einfach nur traurig, das Apples meine Reklamation so versucht herunterzuspielen, sie einfach nicht ernst nehmen möchte. Da braucht Apple sich zukünftig über nachlassendes Kaufinteresse seiner treuen Kundschaft nicht zu wundern.
Bisher einziger Grund bei Apple zu bleiben ist das Betriebssystem iOS. Technisch gesehen gibt es weitaus bessere Smartphones für deutlich weniger Geld.
 
Ja das ist traurig aber sicher bei jedem Hersteller gibt es vergleichbare Beispiele. Doof wenn es einen selber trifft.
Es gibt diese "mindestens 80% 12 Monate Garantie" für den Akku als Maßstab. Klar könnte Apple da auch kulanter sein, sind sie vielleicht auch mal. Das müssen sie aber nicht und es handelt sich auch um den Akkutausch und kein ganz neues Gerät.

Aber trotzdem glaube ich kaum das jetzt deswegen die Kunden wegrennen, im Gegenteil wächst Apple aus verschiedensten Gründen immer mehr.
 
Ich hake das Thema einfach mal jetzt für mich ab und archiviere das unter LEHRGELD.
 
Schau doch kurz vor Ender der Garantie nach und dann geht etwas oder nicht.

Lehrgeld? Was wäre denn jetzt eine bessere Option als bei Apple tauschen zu lassen?
 
Woanders so einen Akku günstiger ersetzt zu bekommen.
 
  • Haha
Reaktionen: schatzfinder
Oder denke ich da vielleicht emotional doch zu kurz?
 
@RealRusty vielleicht hast du da doch Recht. Bei Apple hab ich zumindest 12Monate die Garantie auf mindestens 80%
 
Wo anders und günstiger heißt ja nicht das das besser ist. Im Moment hast du bei Apple eher Pech gehabt. Aber erstmal abwarten. Der Akku kann auch ewig auf 95% verharren.
Mein Sohn hat bei MM bei seinem XS auch einen Akku wechseln lassen. Die machen das nach Applevorgabe zertifiziert. Nach einem Jahr war der auch auf 85% runter.
 
Ja, dann warte ich erstmal ab.
Falls der Akku vor Dezember 2024 unter die 80% gerät, so bin ich ja abgesichert. Und falls nicht ist’s auch soweit gut. Und vielleicht gibt’s ja dieses Jahr noch ein 📲 Upgrade
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten