Zuschlagen in der Bucht??

auf ricardo.ch (ebay-ähnlich, aber nur in der Schweiz) wird eine Auktion erst beendet, wenn fünf Minuten keine Erhöhung mehr stattgefunden hat. Man kann also nicht in der letzten Sekunde bieten, denn dann hat die Konkurrenz wieder fünf Minuten Zeit, um einen zu überbieten. Ist das bei Ebay nicht so?
 
Meine Güte...


Da erzählt er nun schon, dass er keinerlei Erfahrungen in Sachen Ebay hat und da kommen noch Nutzer her und nehmen ihn auf den Arm... Das ist natürlich klasse...


Daniel: Beobachte das mal lieber bis zum Ende. Erfahrungsgemäß - und das erwähnten bereits ein paar User vor mir - steigt der Preis noch an. Rechne nicht damit, dass es in dieser Region bleiben wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und SignoreRossi
Moin moin,

Danke an alle!!

@Brutto
Deswegen schreibe ich hier so was rein, da ihr mehr Erfahrung habt als ich.

@w_ing
Danke für die Links. Sind sehr gut um zusehen was man für gebrauchte Apple Hardware bekommt.

@Hausbesetzer
Ironie ???

Daniel B
 
Moin moin,
das Prinzip von Ebay habe ich verstanden. Ich habe jedoch nicht besonders viel Erfahrung mit Ebay. (vor einigen Monaten Volljährig geworden)

Dann empfehle ich Dir folgendes:
Als ebay-Mitglied kannst Du Artikel beobachten.
Lege daher einfach einige Artikel, die Dich interessieren, zum Beobachten in Dein ebay-Profil und lerne somit, wie sich die Verkäufe zu fast 99% entwickeln.
Denn gerade in der letzten Stunde vor Angebotsende, explodieren die Preise und das vermeintliche Schnäppchen geht sogar überteuert an den Höchstbietenden, nur weil die Bieter sich gegenseitig "hochschaukeln".

Sinnvoll ist es auch, darauf zu achten, daß Du über PayPal ersteigerst - so ist Dein Geld abgesichert.

Und noch eins: Wenn Du hier dumme Antworten bekommst, lasse Dich nicht vom Fragenstellen hier im Forum abhalten !
Dafür gibt es dieses Forum !
Wir haben alle einmal zum ersten Mal bei ebay geboten und waren genau so unwissend, wie Du !
Nur scheinen das einige hier zu vergessen, wenn sie mit unqualifizierten Beiträgen auf Deine Frage antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daniel B
Und stell nicht gleich jeden Link mit hier ins Forum :)

Wäre es wirklich ein gutes Schnäppchen gewesen hättest du dir sicher seinen können, dass sich jemand von uns den Mac gekrallt hätte :crack:
 
Und stell nicht gleich jeden Link mit hier ins Forum :)

Wäre es wirklich ein gutes Schnäppchen gewesen hättest du dir sicher seinen können, dass sich jemand von uns den Mac gekrallt hätte :crack:

So ist das !
 
... btw: ECHTE Schnäppchen sind auf ebay eher selten. Ich hatte viel Glück bei folgendem Vorgehen:
- immer wieder Angebote BEOBACHTET (ca. 1 Woche täglich etwas 10 Stück gewählt)
- zusammen mit der Gebrauchtliste von Macnews einen quasi-Durchschnitt erhalten (MBP13" ca. 930 Euro gebraucht - jüngen ein Jahr)
- zur Beobachtung habe ich einfach immer wieder ca 810 Euro geboten
- NUR wenn auch Abholung angeboten und vergleichbare VorVerkäufe vorhanden waren
... hatte nicht damit gerrechent: aber für 807,- Euronen habe ich letzte Woche eines erhalten! TOP :)))
 
:rotfl: Ich L I E B E Leute, die als Screenshot ihren Bildschirm fotografieren. Hauptsache nen 2.300 Euro Mac haben :rotfl:

Ach ja, Topic: Wenn der Mac unter 1.000 Euro weggeht, dann schlag zu.
 
hehehe nach diesem Thread ist mir klar wer da so alles 200 Euro für ne iPhone Verpackung zahlt :hehehe:
Danke Jungs :D
 
Der Thread hier sieht mir ziemlich nach Werbung aus.

Edit: Und offenbar mal wieder ein ebay-Verkäufer, der mit Software wirbt, für die hinterher keine Lizenzen beiliegen. Na ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
:rotfl: Ich L I E B E Leute, die als Screenshot ihren Bildschirm fotografieren. Hauptsache nen 2.300 Euro Mac haben :rotfl:

Ach ja, Topic: Wenn der Mac unter 1.000 Euro weggeht, dann schlag zu.

Hmm, hab ich auch schon gemacht, obwohl ich weiß welches Knöpfchen ich für nen Screenshot drücken muss. Für mich hatte das eher den Charakter eines "Beweises", dass die Angaben stimmen. Ein Screenshot ist viel einfacher zu manipulieren als ein Foto.

Mal davon ab, dass man wohl während des Bootvorgangs keinen Screenshot machen kann...
 
Ein Screenshot ist viel einfacher zu manipulieren als ein Foto.

Schon mal dran gedacht, dass der fotografierte Bildschirm einen manipulierten Screenshot anzeigen kann? :hamma:

Ein Thread, als ob der erste April nie aufhören würde...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otiss
Moin moin,
@lostthegame
Wäre ganz intelligent gewesen...
Nu ist es zu spät. :(
 
Was ist denn zu spät? Die Auktion läuft doch noch.
 
@ el magico:
Es ist zu spät, den Link NICHT ins Forum zu stellen (vgl. lostthegames Eintrag "#25" https://www.macuser.de/forum/f4/zuschlagen-bucht-519112/index2.html#post5976880 ).

@Daniel: Das ist nicht wirklich eine Besonderheit - jeder, der bei ebay eine entsprechende Suche einstellt, findet diese Angebote - letztlich sind in den letzten Wochen täglich zw. ca. 5 MacPro-s als private Gebrauchtangebote vorhanden (ich leibäugle auch damit).

Ich bin mir aber noch immer nicht sicher, welches Modell mir am besten paßt - vermutlich warte ich einfach noch "etwas (länger)" und kaufe mir dann doch einen ganz Neuen - der dann zwar ca. das doppelte kostet, aber dafür auch länger frisch ist...
... Es kommt natürlich auch darauf an, welche Neuerungen (HDD-Anzahl; CPU; Schnittstellen (10GBit; USB3; ...); der Preis nicht zu vergessen!!!; ... etc.) dann angeboten werden. Je mehr/toller/größer/... diese Änderungen ausfallen, desto eher würde ich die neuen Modelle bevorzugen. Falls "nur" kleine Updates dabei sind, gibt es wieder zwei Ansätze:
1. Das Vormodell 2009er etwas günstiger.
2. Noch ein Jahr warten und dann das nächste Modell.

Jaja - wer so lange warten kann, braucht keinen MP - is klar.
Aber ich brauche ihn ja auch nicht - ich will ihn einfach haben... ;-))
 
Da muss ich dir etwas die Illusion nehmen. USB 3 ist jetzt schon veraltet, Apple und sogar Microsoft verzichten vorerst darauf. Für Windows 7 gibt es keine USB 3 Treiber und wird es auch nicht (Quelle hab ich jetzt leider nicht mehr), und Apple arbeitet mit Intel an einem eigenen, viel, viel schnelleren Anschluss, LightPeak.
 
Nicht ganz korrekt - LightPeak ist keine eigene Schnittstelle sondern nur ein Transportweg.
Über LightPeak wird dann USB3 laufen. Und HDMI. Und Audio. etc
 
Moin moin,
Das ->LightPeak ist ja interessant...


Daniel B
 
Zurück
Oben Unten