Zusatzdaten in word-Dokumenten

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von el-miba, 14.06.2005.

  1. el-miba

    el-miba Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.06.2005
    Moin, moin,

    weiß jemand von Euch, wo die diversen Zusatzdaten in word-Dateien abgespeichert sind, und wie sie sich evtl. entfernen lassen?

    Es geht dabei darum, dass ich irgendwie kein Interesse daran habe, dass andere User meiner Dateien bei "Bedarf" aus diesen Daten herauslesen können, mit welchem Rechner und welchem Programm ich diesen Text geschrieben habe. Soweit mir bekannt geht MS mit solchen Daten nämlich nicht nur rein wegen der Lizenzen um (wofür ich ja Verständnis hätte), sondern verteilt die Daten weiter an Dritte.

    Grüße aus Norddeutschland,
    el-miba
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Speichere deine Dokumente im rtf-Formet ab, sende Leuten die dir Word-Dokumente zusenden dieses Dokument zurück oder Benutze eine der vielen Alternativen zu Word. ;)
     
  3. webhonk

    webhonk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    43
    MacUser seit:
    17.02.2005
    für win gibt es ein programm zum säubern. weiß aber nicht ob es das auch für mac gibt
     
  4. Badener

    Badener Gast

    Als .pdf speichern? Dann sollten die Zusatzinfos doch auch weg sein, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen