Zusammenlegen von 2 Apple-ID´s möglich?

Nettwoerk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich habe aus der Zeit vor dem iPhone eine Apple-ID (meine Google-Mail Adresse) für die Anmeldung im iTunes-Store und darüber schon ne Menge gekauft.
Mit meinem iPhone habe ich mich dann bei MobileMe angemeldet und über den neu erstellten MobileMe-Namen automatisch eine neue Apple-ID bekommen.
Jetzt schalte ich meine Googlemail-Adresse langsam runter und möchte möglichst alles über die MobileMe-Adresse regeln.
Im iTunes-Store, wo ich mittlerweile ein Vermögen mit meiner Googlemail-Apple ID in Musik und Apps gelassen habe, wollte ich im Bereich "Account" als neue Apple-ID meinen MobileMe-Namen aktualisieren ("Apple ID bearbeiten").
Dann erscheint die Meldung: "MobileMe-Mitglieder haben bereits einen Account".
Stimmt ja auch, aber ich möchte die beiden Account sozusagen verschmelzen, da die Google-Anschrift eliminiert werden soll.
Wie kann man das machen, ohne meine Eigentumsrechte an den vielen gekauften Medieninhalten zu verlieren?
 
Das würde ich auch mal gerne wissen. Habe das gleiche "Problem"... damals viele Sachen mit meiner alten Mailadresse gekauft und aktuell nutze ich nur noch die MobileMe-Adressen. Ist auch sehr umständlich beim Aktualisieren der Apps über iTunes. ich muss hier immer den Account wechseln, um alle Updates zu erhalten. Ich hatte auch mal beim Apple-Support nachgefragt aber da hatte man meine Anfrage wohl nicht verstanden, denn als Antwort erhielt ich eine Anleitung, wie man gelöschte Enikäufe wieder neu downloaden kann...
 
Und? Es hat sich anscheinend nicht geändert. Und Apple zu kontaktieren und einfach mal zu fragen, scheint mir nicht der falsche Weg zu sein.
 
Es ging wohl vor ein paar Jahren einmal, als Apple von .mac auf .me umgestellt hat. Es ist, weshalb auch immer, heute nicht mehr möglich, seine Einkäufe von einer alten Apple-Id auf den neuen MobileMe Account zu übertragen (und dann den alten Apple-ID Account zu löschen). So jedenfalls ein Mitarbeiter von Apple via OnlineChat (was auch sehr lustig war: keiner hat sich so richtig angesprochen gefühlt. Der iTunes-Service-Mensch meinte, wenden sie sich an die MobileMe-Service Menschen. Der MobileMe-Service-Mensch wollte einen dann natürlich an die iTunes-Service-Menschen weiterleiten...). Hatte vor ein paar Wochen selbst nachgefragt, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass das wirklich so Kundenunfreundlich ist. Ist es aber ;)
 
Ich war gestern auch im MobileMe-Support-Chat... nicht nur, dass der Mitarbeiter der deutschen Sprache nicht besonders mächtig war, er verwies mich dann auch zum iTunes-Support. Da habe ich gestern dann noch ne Mail hingeschickt. Bin mal auf die Antwort gespannt. Ansonsten werde ich mal anrufen. Kann ja echt nicht angehen, dass das so ein großes Problem bzw. nicht lösbar ist. Ich will mich nicht immer mit 2 Accounts verbinden, um alle App-Updates zu erhalten! Steve Jobs sagte mal: "Kompromisslose Kundenorientierung". Ja, bitte. :)
 
Zurück
Oben Unten