zusammenführen von 2 itunes-bibliotheken

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo,

ich möchte gerne die iTunes-Bibliothek von meiner Freundin (OS 10.4.) und meine (Os 10.5.) zusammenführen.

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das am Besten machen soll. Habe hier schon syncotunes, aber ich schaffe es nicht, auf den Ordner zuzugreifen.

Ich habe schon die Suche benutzt, aber irgendwie keine richtige Lösung gefunden. Naja, vielleicht habe ich auch schon etwas gefunden, aber es war mir nicht gleich klar, dass ich die Lösung bereits gefunden habe.

Jetzt hoffe ich hier auf eine kleine Anweisung. Ich wäre euch wirklich dankbar!

Viele Grüße

Sebastian
 
Ich würde einfach den Ordner ~/Music/iTunes/iTunes Music vom einen auf den anderen Rechner rüberkopieren und auf iTunes ziehen (in iTunes importieren). Fertig.

Da iTunes eh nach ID-Tags sortiert und, wenn du's eingstellt hast, auch die Ordnerstruktur danach anlegt, ist damit doch alles erledigt.
 
Ok, so einfach habe ich mir das nicht vorgestellt.
Nur leider hat sie 20Gb an Musik und mein Stick nur 10. Dazu kommt, dass dann 50% der Lieder doppelt vorhanden sind.
Schwieriger Fall....
 
Aber Moment,

kann ich den Ordner nicht in den öffentlichen Ordner verschieben und dann über syncotunes synchronisieren oder habe ich dann ihr itunes zerschossen?
 
Das geht, ohne etwas zu zerschießen. Du kannst den ganzen iTunes-Ordner unter Musik (mit komplettem Inhalt, vor allem mit der iTunes Library-Datei) an einen anderen Ort verschieben. iTunes läuft dann auch weiterhin, du musst ihm dann nur sagen, wo die Bibliothek jetzt liegt. Dazu erst den Ordner verschieben, danach iTunes bei gedrückter Alt-Taste starten und die iTunes Library-Datei am neuen Ort auswählen.

[edit] Das betrifft jetzt nur das Verschieben des Ordners. Ich kenne syncotunes nicht und weiß daher nicht, ob dein Plan zum Synchronisieren dann aufgeht.
Falls du doppelte Lieder in deiner Bibliothek entfernen möchtest, geht das am besten, wenn du in iTunes auf die Gesamtliste (Musik, ganz oben) wechselst und dann Ablage -> Duplikate anzeigen auswählst. Zum verlassen dieses Modus dann Ablage -> Alle anzeigen wählen.
 
Zurück
Oben Unten