Zusammenfügen mehrerer JPG's zu einer PDF-Datei?

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Ein Kunde von mir hat mir ein Dokument zukommen lassen, in dem er jeder der 4 Seiten als Bild eingescannt und mir dann zugeschickt hat. Ich möchte das nun als eine PDF-Datei speichern, aber es wird immer jede Datei einzeln gesehen. Wie kann ich das hinbekommen?
 
Zuerst jede Datei in PDFs wandeln und dann die PDFs in Vorschau zusammenfügen
 
Alle 4 Dateien im Finder markieren und in der Vorschau öffnen. Dann in der Seitenleiste die 4 Bilder markieren und dann unter Drucken als pdf speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Eine Idee wäre mit der Vorschau.app
Jedes Dokument im Druckmenü als .pdf ablegen und anschließend alle Dateien öffnen. Die Seitenleiste mit Miniaturansicht aktivieren (afaik mit cmd+2).
Jetzt die Miniaturen nacheinander aus Datei 2, 3&4 in die Seitenleiste von Datei 1 ziehen, ggf noch umbenennen, fertig.
 
Alle 4 Dateien im Finder markieren und in der Vorschau öffnen. Dann in der Seitenleiste die 4 Bilder markieren und dann unter Drucken als pdf speichern.

Genau so hat's gut geklappt. Ich wusste gar nicht, dass man in dem Druckerfenster auch speichern kann!
 
Zurück
Oben Unten