Zusätzliches Speichermodul für ibook..

hermine123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
ich habe folgendes anliegen:
ich bekomme am dienstag mein ibook mit standardmäßig einem 512 Riegel. ich bin jetzt in der Situation, dass ich mir einen weiteren Riegel kaufen will, aber mir noch keinen speziellen ausgesucht habe. meine frage an euch, wer hat mit bestimmten Riegeln erfahrungen gemacht oder vorschläge?! wie ist es eigentlich mit garantieansprüchen, wenn das notebook zur speichererweiterung geöffnet wird?


viele grüße,

Andrew
 
Schau mal bei DSP-Memory.de vorbei. Die sind immer gut.
 
ich hab bei dsp schon reingeschaut und bin natürlich auch fündig geworden, aber wirklich aufschlussreich sind die beschreibungen auch nicht.. deshalb wollte ich auf erfahrungswerte oder testberichte setzen.. vielleicht hast du ja trotzdem den ein oder anderen tipp?! vielen dank!


ich tendiere bisher zu den Kensington.. netmarkt24 beschreibung:

kensingston ValueRAM 1024MB DDR PC333 MEMORY SO-DIM KVR333X64SC25/1G VALUERAM CL2.5 Standard 128M X 64 Non-ECC 333MHz 200-pin Unbuffered SODIMM (SDRAM-DDR, 2.5V, CL2.5, Gold); 125Euro.
 
DSP-Memory kann ich auch sehr empfehlen, habe einen 512er Riegel von denen, absolut ausreichend. Zum RAM-Einbau brauchst du nur einen guten und kleinen Kruzschraubendreher, mit dem öffnest du die 4 Schrauben die nach dem Hochheben der Tastatur zum Vorschein kommen.
 
Moment:
Du bekommst Dein iBook mit einem 512 onboard. Dann ist der eine Slot frei und es ist natürlich ein weiterer 512 zu den unter Mac OS X netten 1 GB möglich. ABER so 1 GB zusätzlich (also 1,5 GB) sind auch nicht zu verachten, insbesondere wenn man mehrere Programme parallel laufen hat....

...weiss der Smurf
 
Ich habe noch nie bei DSP-Memory bestellt, aber hier im Forum liest man immer wieder, dass DSP-Memory sehr gut sein soll. Dazu gibt es tausende Threads, die das zeigen.
 
vielen dank für eure antworten. ich hab ab und an mal einige threads verfolgt und lese auch immer wieder das die von dsp gut sein sollen, aber irgendwie bin ich skeptisch.. sind das dsp eigene module mit fremden chips, oder noname? welche hersteller werden von apple verbaut bzw bei dsp steht samsung original..? ich will einfach nur einen ordentlichen riegel kaufen und einbauen! für mein süßes kleines ibook.. habs doch sooo lieb, nur das beste...!!


Andrew
 
DSP ist gut! Kann ich auch bestätigen!

Ich habe gesamt 768 MB und komme als "Normalanwender" (Internet, Musik, Fotos) locker aus.
 
DSP ist wiklich gut, die testen eben alles aus seit den Zeiten, als nicht gleich jeder Schrott in Macs lief und das ist auch gut so....
...weiss der Smurf aus eigener Erfahrung, obwohl sein 1 GB aus der ebay-Welt ist...
 
Zurück
Oben Unten