Zusätzlichen Monitor zum MacBook

S

slaze

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich hab mal ne Frage und zwar ob es möglich ist zu dem Mac Book noch einen zusetzlichen Monitor anzuschliessen wo man zum Beispiel im Photoshop die Tools auf dem einen Monitor hat und auf dem anderen einfach seine Arbeitsfläche hat.Sozusagen hätte man dann ein Programm auf 2 Monitoren laufen.
Ich weiss dass das anscheinend bei einem PC geht aber man muss ne spezielle Grafikkarte eingebaut haben, Multiscreen nennt sich das denke ich mal. Wäre natürlich super wenn das klappen würde.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

CJ
 
jo geht.brauchst nur nen passenden adapter um dein moni ans mb anzuschliessen,kostet ca. 20€.
 
Da steht alles, was du wissen willst: http://www.apple.com/de/macbook/specs.html

Modi "Erweiterter Schreibtisch" und "Bildschirme synchronisieren": gleichzeitige Unterstützung der vollen nativen Auflösung auf dem integrierten Bildschirm und bis zu 1920 x 1200 Pixeln auf einem externen Monitor, beide mit Millionen von Farben

Gruß,

dejes
 
Und den Adapter krieg ich von Apple oder wie ...?

Hat der denn auch einen Name

Mit der anderen Anwort kann ich nix anfangen stehen nur die Spezifikationen auf der Seite und die kenn ich aber hier wird nicht erklärt ob man beide Bildschirme synchron benutzen kann
 
slaze schrieb:
Und den Adapter krieg ich von Apple oder wie ...?

Hat der denn auch einen Name

Mit der anderen Anwort kann ich nix anfangen stehen nur die Spezifikationen auf der Seite und die kenn ich aber hier wird nicht erklärt ob man beide Bildschirme synchron benutzen kann

1.Findest Du im Apple Shop
http://store.apple.com/Apple/WebObj...ZFScU21EVoQ411BPKYkI/4.0.21.1.0.8.25.7.11.9.3
das ist die VGA Version, eine DVI Version gibt es auch

2. ja, beide das gleiche Bild oder erweiteter Schirm, wie DU magst
 
DVI-Ausgang mit Mini-DVI-auf-DVI-Adapter
VGA-Ausgang mit Mini-DVI-auf-VGA-Adapter

Bekommst du eigentlich überall wo Apple verkauft wird(MM/Saturn/Conrad etc)
Du solltest einen Monitor mit DVI nehmen am VGA Anschluss ist das Bild nicht so toll.
 
Noch einmal von derselben Seite.

Anschlüsse: Ein FireWire 400 Anschluss (8 Watt), zwei USB 2.0 Anschlüsse (bis zu 480 MBit/Sek.), Mini-DVI-Anschluss mit Unterstützung für DVI-, VGA-, S-Video- und Composite-Videoausgabe (erfordert Adapter, die separat erhältlich sind)

Du brauchst also einen Mini-DVI auf DVI- (oder VGA-) Adapter. Unter genau dieser Bezeichnung gibt es den auch im Apple Store.

Gruß,

dejes
 
edit: zu spät :)

Also:

Du hast folgende optionen:

entweder zeigt der externe Bildschirm das gleiche Bild wie das Book,

oder der externe Bildschirm erweitert die Arbeitsfläche.

Zum anschließen brauchst du einen Adapter von MiniDVI auf VGA oder auf DVI, je nachdem welchen Anschluss dein externer Monitor hat
 
Natürlich geht das.

Mini-DVI auf DVI Adapter von Apple kaufen und ans MacBook anschließen. Daran wiederum das externe LCD anschließen (mit DVI-Anschluss).

Du kannst dann entweder beide Bildschirme synchronisieren als auch den externen als erweiterte Bildfläche benutzen, also Paletten auf dem Notebook und Arbeitsfläche auf dem externen LCD z.B.

noch Fragen?
 
Danke Danke Danke
 
ich brauch nen mini-dvi auf d-sub
gibts den auch oder sit d-sub dasselbe wie vga?
 
Ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage.
Kann man den externen Bildschirm auch als Hauptbildschirm wählen und den MacBook Bildschirm als Erweiterung? Habe diese Option niergens gefunen...???!
 
garby schrieb:
Ich habe zu diesem Thema auch noch eine Frage.
Kann man den externen Bildschirm auch als Hauptbildschirm wählen und den MacBook Bildschirm als Erweiterung? Habe diese Option niergens gefunen...???!

Du ziehst die Menüleiste einfach rüber.
 
mhh, irgendwie geht das nicht...
einfach mit der Maus nehmen und rüber ziehen?
 
in den Display Einstellungen
 
hat geklappt! Vielen Dank!

Bekomme ich denn jetzt auch noch irgendwie die Dock auf den Hauptbildschirm?
 
garby schrieb:
hat geklappt! Vielen Dank!

Bekomme ich denn jetzt auch noch irgendwie die Dock auf den Hauptbildschirm?

Klar, Du kannst ja diese weiße Zeile in den Bildschirm-Einstellungen auf den Bildschirm ziehen wo Du das Dock haben willst.
 
ich finde da leider nur eine weiße Zeile für die Menüleiste...!?
Bist Du Dir sicher?
 
Zurück
Oben Unten