Zusätzliche keys in InfoPlist.strings (localization)?

R

reig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
52
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich wollte fragen, ob man in der InfoPlist.strings in der Finder.app auch zusätzliche keys eintragen kann.
Wenn ja, wo kann ich die zusätzlichen Keys auslesen. Konkret geht es mir um Dateityp "Alias". Den würde
ich gerne als "SymLink" oder "Verknüpfung" anzeigen um bei der Sortierung nach Art die SymLinks weiter
unten zu haben.

Kann mir hier einer von euch weiterhelfen?

Danke und Gruß
 
Die InfoPlist.strings ist bestenfalls zum Übersetzen von Schlüssel-Wert-Paaren aus der Info.plist des Finders gedacht. Die angezeigten Dateitypen wirst Du darüber vermutlich nicht ändern können. Nach einer flüchtigen Inspektion der Stringdateien im Finder-Bundle glaube ich aber ohnehin nicht, daß die Übersetzung über den Finder läuft. Wahrscheinlich wirst Du eher in einem der Frameworks in /System/Library/Frameworks, bzw. /System/Library/PrivateFrameworks fündig.
 
Die InfoPlist.strings ist bestenfalls zum Übersetzen von Schlüssel-Wert-Paaren aus der Info.plist des Finders gedacht.
Genau, und diese Werte werden dann unter Art im Finder angezeigt. Da gibt's doch dieses Beispiel mit dem Leerzeichen vor Ordner um die Ordner vor allen anderen Typen anzuzeigen, daher dachte ich, daß das mit dem Alias genauso geht. Dann werde ich mir mal die von Dir genannte Info.plist anschauen und gebe wieder Bescheid...
 
Bin da leider nicht mehr sonderlich weitergekommen :(
Das sind einfach zuviele Dateien. Wird interessant wie lange ich dafür wohl brauchen werde...
 
Zurück
Oben Unten