Zurück zum vorherigen System. Wie?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pixelmaster, 21.11.2005.

  1. pixelmaster

    pixelmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo wollte Garage Band neu installieren weil mir die Apple Loops abhanden gekommen sind. Nun hat die Solo Installation nicht funktioniert und ich habe eine angepasste Systeminstallation gemacht. D.h. Die grundlegende Systemsofware+Garage Band. Nun hab ich das Gefühl mein Kiste ist langsamer als vorher. Deshalb möchte ich gerne zum vorher installierten System zurück. Das habe ich ja erhalten lassen unter "Previous Systems". Wie kann ich das reaktivieren?

    Danke für die Antworten
    Andi
     
  2. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Versuche erst einmal einen Neustart und eine Rechtereparatur, das hat schon so manche Spaßbremse erledigt.
    Ansonsten ist ein back to the roots nichts so leicht. Das geht nur über eine vollständige (alt) Installation, bei der Du das System kompl. neu installierst.
    Wenn Du den Kombiupdater hast, lass den auch noch einmal drüber laufen bevor Du Dir so viel Arbeit machst.

    Gruß B.
     
  3. pixelmaster

    pixelmaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Danke, die Rechte-Reparatur hat´s gebracht! :)
     
  4. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    kann dieser Frage trotzdem mal jemand beantworten?
     
  5. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Ja,
    Du musst das System neu installieren mit Deiner Installation CD/DVD. Dabei das System neu aufsetzen, also nicht archivieren: d.h. dass Du alle Daten VORHER sichern musst. Erst dann kannst Du das System neu ansetzen.
    Dies ist aber nur dann nötig, wenn man wieder von Tiger auf Panther zurück möchte oder so. Ansonsten hilft (meist) der Kombiupdater oder die Reparatur der Rechte usw.
    Das Mac OS ist hier deutlich User freundlicher als Windows es jemals war.

    Gruß B.
     
  6. dackel

    dackel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    22.10.2003
    alles klar, danke.

    Frage um Grunde beantwortet.
     
  7. cubd

    cubd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.936
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Registriert seit:
    01.06.2003
    Es geht auch deutlicher:
    ALLE wichtgen Daten sichern.
    Install CD/DVD einlegen und neu starten mit gedrückter C Taste.
    Beim Setup / der Installation die Option neu installieren (System ersetzen) wählen. (nicht archivieren).

    Dann dem Bildschirm und den Anweisungen folgen. Das sollte etwa 10 Min. dauern je nach System. Dann einen neuen User anlegen, die gesicherten Daten auf den Rechner kopieren und fertig.

    Gruß B.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen