zurück auf 10.3.0., aber wie?

Diskutiere mit über: zurück auf 10.3.0., aber wie? im Mac OS X Forum

  1. irgendwas

    irgendwas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Guten Tag,

    die installation von 10.3.4. ist bei mir irgenwie fehlerhaft verlaufen... während der Mac noch "optimierte" und vor sich hin rödelte, wurde plötzlich der Bildschirm von Tiefschwarzen Streifenmustern bedenkt und das war´s´. Nach dem Neustart zeigt mein 700er iBook nun keine Zeit und keinen Akku mehr an. Außerdem will er auch nicht mehr die Software-Aktualisierung durchführen und Dateien (z.B. Word-Dateien) sind auch nicht mehr zu bewegen. Kurz: Ätzend!

    Wenn ich nun wieder zu 10.3.0. zurückkehren will, fragt das Installations-Programm nach der Art der Installation: "Archivieren und Installieren" wird wohl das richtige sein vermute ich. Da ich aber sicher sein will, nun (endlich) meine Frage: Ich habe sehr wichtige Dateien auf dem iBook (Examensarbeit), bleiben die nach dieser Installationsart weiter nutzbar?

    Hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben...

    Danke!
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
     

    Archivieren und Installieren ist richtig.
    Die Daten bleiben normalerweise erhalten, da nur Libary und System und Programme und Users neu installiert werden. Diese Ordner zu sichern, zumindest Users und Libary, ist sicherlich sinnvoll.
    Kann ja auch sein das dein iBook einen Hardwaredefekt hat.
     
  3. Bei Archivieren und Installieren wird nichts gelöscht. Deine Daten werden in den Ordner Previous Systems verschoben. Es sei denn, Du benutzt die Option Benutzer und Netzwerkeinstellungen beibehalten, dann werden Deine Daten nicht verschoben, sondern bleiben unverändert da, wo sie sind.
    Genaueres hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?s=&threadid=31830#post221581
     
  4. irgendwas

    irgendwas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2003
    Danke

    Danke für die Antworten!

    Hat alles prima geklappt und mein Puls ist wieder runter auf ca. 70 bpm...

    Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche