Zur Zeit bestes Mehrfach-Festplattengehäuse? (reinschaun, Detailfragen)

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute :D

Ich hatte ein Schweineglück, mein iMac ist mir in 3 Jahren das erste mal abgestürzt, nichts ging mehr.
Ich nach einem Rettungsversuch mit verschiedener Software dafür vom Time Machine Backup aus die Platte wiederhergestellt ... EINEN Tag später ging mir die externe Backup Platte kaputt, hatte schon immer komische Geräusche gemacht ... wenn das 1 Tag vorher gewesen wäre während dem zurückspielen wären alle meine Daten für immer weggewesen (Schluck).

Ich suche jetzt ein gescheites Gehäuse, da mir die silberne Lacie im Porsche Design viel zu penetrant war, was den Lüfter angeht (hat jemand Erfahrung mit dem schwarzen Nachfolger? der soll Leiser sein hat mir jemand gesagt oder sogar gar keinen Lüfter mehr haben?)

Ich habe mit dem TAURUS geliebäugelt, die Variante ohne LAN sondern mit FW 800/400 etc.

Es gibt wenige gescheite Bewertungen davon die ich im Internet gefunden habe, aber die Rückseite des Taurus hat einen riesen Lüfterausgang, das macht mir Angst vor dem Geräuschpegel.

Kennt jemand ein gutes externes Gehäuse, nicht zu teuer (Taurus find ich mit 120 Euro schon viel Geld, bin Student, aber das geht gerade noch da interne Platten günstiger sind), FW 400 + USB (oder sogar Ethernet?)

AAAH und da fällt mir ein:

Manche externen Gehäuse unterstützen es doch irgendwie dass sie iTunes vorgaukeln ein Mac zu sein und man kann dann von allen Macs im Haus diese Musik hören ohne sie in die eigene Bibliothek ziehen zu müssen .. welche können das?
 
Ich meinte das da:


ansonsten hab ich da nochwas von Drobo gehört, finde ich gerade nirgends.

Und wie gesagt, welche unterstützen dieses iTunes-....ääh.....Zeug ;)
 
Zurück
Oben Unten