Zum ersten Mal neu machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von PatBateman, 02.03.2005.

  1. PatBateman

    PatBateman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    Hallo !
    Bei mir sol's wahrscheinlich bald ein neuer Mac sein. Der alte muss allerdings vorher verkauft werden. Eine meiner Platten bleibt da. Darauf wollte ich die ganzen Daten sichern.
    habt ihr ein paar Tips, wie ich z.B. meine ganzen Mails etc. sichern kann ?
    Ich hab das früher nur auf PC gemacht und die Erfahrung gemacht, dass man immer was vergisst. Vielleicht habt ihr zusätzlich Bock zu schreiben, was ihr immer vergessen habt und woran ich dabei auf jeden denken muss ?
    Wär nett.
    Der Pat.
     
  2. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.830
    Zustimmungen:
    61
    MacUser seit:
    21.10.2003
    Backup vom Home-Verzeichnis ist immer gut!
     
  3. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    27.09.2004
    wenn du deinen user-ordner sicherst, hast du so alles was du brauchst...

    library sind deine mails, einstellungen, etc.
    und alle dokumente und so...

    einfach beim zurückkopieren die library überschreiben lassen...
     
  4. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Einfach ein Clone mit CCC (CarbonCopyCloner) erstellen. Und das dann auf den neuen Mac zurückspielen. Fertig.

    Das Teil findet man bei defekter Link entfernt
     
  5. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Was für ein System hast du denn auf dem Rechner? MacOS 8/9 oder MacOS X 10.*?
     
  6. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Er schreibt im OS X-Forum *hüstel* ;)
     
  7. zwischensinn

    zwischensinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    14.04.2004
    Wie heisst es doch so schön: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! *zurückhüstel* :D
     
  8. Lynhirr

    Lynhirr Gast

    Hm, bei mir schreibt er in OSX, jedenfalls wird der Pfad oben so angegeben. Wenn ich was übersehen habe, kläre man mich auf. Und bitte mit Geduld, ich bin schon älter ;)
     
  9. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    wenn du genügt speicher hast auf dieser einen platte würde ich ALLES darauf abspeichern. so hast du sicherlich alles...

    am besten geht das wie oben erwähnt mit carboncopycloner. wenn du nur das home verzeichnis kopierst musst du einfach sicher sein das du alle programm sonst noch hast oder du nicht auf diese angewiesen bist.

    gruss nicketter
     
Die Seite wird geladen...