Zum Drucken muss ich mein Windows starten...

M

mini-12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
113
Reaktionspunkte
5
Moin moin,

ein kleines - echt nerviges - Problem habe ich:

Ich benutze einen CANON SELPHY ES1 mit einem aus einer Kalibration erzeugten ICC-Profil. Unter Windows (egal ob real oder vom vmwareFusion auf meinem iMac) klappt dies hervorragend. Unter OS/X 10.6.2 nicht.

Ursächlich war die Vermutung, dass es am SnowLeopard im Zusammenhang mit Photoshop CS4 liegt. Zwischenzeitlich habe ich aber etwas anderes im Verdacht.

Installiert habe ich von CANON die originalen aktuellen Treiber für SnowLeopard. Hier fehlt - im Gegensatz zu meinem Windows-Treiber - die Möglichkeit, das Farbmanagement vom Drucker abzuschalten. Wenn ich die APPLE-Treiber für den Drucker nutze, dann ist dieser Menupunkt vorhanden - leider druckt der Drucker damit aber nicht. Der Druck bleibt dann immer zB bei 51% Datenübertragung hängen - oder wird ganz übertragen, aber nichts gedruckt.

Der über USB angeschlossene Drucker wird vom Treiber erkannt, er kann die Zustände (zB Offline/Online) erkennen, druckt nur eben einfach nicht. Noch nicht einmal die Testseite. Irgendetwas scheint also an diesem APPLE-Gutenprint-Treiber fehlerhaft zu sein...

Hat jmd eine Idee, die mir weiterhilft und dafür sorgt, dass ich nicht mein Windows starten muss, um unter OS/X drucken zu können?
 
Zurück
Oben Unten