Zum-Desktop-Switch-Geste: Was soll der Rahmen um den Desktop herum?

ein starker druck auf die tastatur bewirkt einen großbuchstaben, ein normaler einen kleinbuchstaben.

Das würde eine klage gegen apple nach sich ziehen.
Bei Cholerikern, die sich ständig aufregen und immer alles in GROSSBUCHSTABEN Schreiben würde die Tastatur schneller kaputt gehen, worüber sie sich noch mehr aufregen und dann sterben sie an Herzversagen und Apple ist schuld!
 
Wieso überfällig? Sie ist doch seit 10.8 implementiert. Und meiner Meinung nach sogar deutlich besser, als unter Windows. Mag Geschmacksache sein.

WAS? bitte erklären wie die implementiert wurde! strg+x kenne ich von WIN. wie gehts denn beim mac?
 
cmd und c wie beim Kopieren >
alt cmd und v beim einfügen nehmen..

Gruss vom Psychopathen...:D
 
cmd und c wie beim Kopieren >
alt cmd und v beim einfügen nehmen..

Gruss vom Psychopathen...:D

Wow!

Es wird ja immer besser!

Danke!

Bisher bin ich bei jedem OS-Wechsel schlauer geworden, weil ich mich an die Fersen neuer Probleme geheftet habe und hin und wieder auch mal alte Probleme aufgreife die mich nachhaltig stören. Und dein Tipp war völlig an mir vorbei gegangen, obwohl ich damit schon in diesem oder einem anderen Forum den Leuten auf den Zeiger gegangen bin. Jetzt plötzlich wurde es umgesetzt, Wahnsinn! Nach den Antworten damals habe ich die Weigerung ggü einer Auschneidefunktion als Fanal der Sturheit Apples ggü den guten Dingen von Microsoft gesehen. Und ich dachte, nach 10 oder 12 Jahren OS X gibt es wohl keine Hoffnung auf eine Umsetzung. Und jetzt plötzlich wurde es heimlich st u l an mir vorbei umgesetzt und ich krieg es noch nichtmal mit! Unglaublich!

Tausend Dank!
 
Kannst du oder jmd anderes mir nebenbei erklären, warum die Apfeltaste in cmd umbenannt wurde? Ich habe die Apfeltastenzeiten zwar nicht mehr mitbekommen, aber das muss eine Konzession an die Profis gewesen sein, oder? Also an die Programmierer etc.

Und wo wir dabei sind: Gibt es einen Grund warum die cmd & alt noch ein zweites Symbol auf der Taste haben? Dass die mehrere Funktionen haben ist ja schön und gut, aber man könnte ja theoretisch trotzdem ein einziges symbol verwenden... nur so aus neugierde.
 
Bitte!

Den Shortcut gibt (schon) es seit Lion.

Zu den Tasten kann ich nur vermuten dass es wegen der vielen Switcher gemacht worden ist und die alten Symbole wie die Weiche (bei alt) und der Blumenkohl oder Propeller [früher nur Apfel] (bei cmd) eben für die alten User noch verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten