Zukunftsprognose, wie gehts weiter?

Diskutiere mit über: Zukunftsprognose, wie gehts weiter? im iPod Forum

1. Grims

Grims Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Leute,

wollte mal einen Thread starten, in dem spekuliert werden kann wie es weiter geht.

Nicht ganz uneigennützig, da ich selber auf dem Wege bin mir einen zuzulegen aber evtl. noch etwas warten wollte.

Welches Modell erscheint euch zur Zeit am Zukunftsweisenden?

Also ich denke der Photo ist schon das beste Gerät zu dem Preis.

2. wildchr

wildchr MacUser Mitglied

Ich selbst habe mir den ipodmini zugelegt, da ich nicht glaube, dass ich mir meine Bilder auf solch einem kleinen Display ansehen möchte.

Schon, wenn ich die Pics auf meiner Digicam hab, kann ich es kaum abwarten, diese endlich in iphoto zu betrachten und zu bearbeiten.

Evtl. (wurde hier auch schon spekuliert) wird wohl in naher Zukunft ein video ipod rauskommen.

3. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

naja, demnächst gibt es video :D

4. charlotte

charlotte MacUser Mitglied

oops, da war einer schneller :D
    zum video-ipod gibt es natürlich eine vergrößerungsbrille gratis dazu.

5. max188

max188 MacUser Mitglied

Oder hoffentlich gleich eine Videobrille, in der ein Display eingebaut ist :cool:

Vielleicht dann auch mit WLAN. Dann könnte man daheim auf der Couch sitzen und die Stereoanlage über Airport Express mit Musik vom iPod versorgen...

Vielleicht kommen auch noch ein paar PDA Funktionen hinzu, oder man nutzt ihn als Handy oder oder oder :p

GRuß, Max

6. RETRAX

RETRAX Gast

ja echt cool! :D

Ich stelle es mir gerade so vor wie der Lupenaufsatz auf älteren GameBoy's :)

Gruss

Retrax

7. Dennis77

Dennis77 MacUser Mitglied

Interessanter Thread. Ich selbst denke derzeit verschärft über die Anschaffung nach. Haupteinsatzgebiet wäre das Auto. Shuffle fällt somit mal aus dem Rennen. Den Mini finde ich nicht so toll.

Also; normal oder Photo. Beim Photo wäre die Möglichkeit, ihn als als Zwischenspeicher zu nutzen, interessant. Fotos auf dem iPod ansehen.... kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Wird es den normalen iPod also weiterhin geben, oder fällt er bei Einführung der Video-Variante (was ja als sehr wahrscheinlich gilt, daß diese kommt) aus dem Programm? Oder kommt eventuell auch dort ein Farbdisplay zum Einsatz?

8. lilpunkboy

lilpunkboy MacUser Mitglied

Der aktuell verbaute Portable Player Chip heisst nach MacLife PP5020 und wird von der gleichnamigen Firma (Portable Player) aus Kalifornien gebaut. Dort stellt sich jetzt aber gerade eine neue Chipgeneration ein: PP5022 der auch fähig wäre MPEG 4 Videos abzuspielen !!!
    Apple plant jedoch dem Artikel nach nicht dieses Feature in absehbarer Zeit zu nutzen, entsprechende Dementi füllen wohl schon viele Aktenordner (wäre doch mal ne feine Hack aufgabe - iPod Photo/Video - Videofunktion freischalten).
    Ein weiterer Benefit der neuen Chip Generation sei die um ca. 3 mal höhere Akkulaufzeit aufgrund des verbesserten Powermanagement (es wird gemunkelt, das er im iPod mini 2nd Gen schon zum einsatz kommt - in Tests mit abgeschalteter LCD-beleuchtung und ohne Equalizer lief dieser laut MacLife 26 Stunden - kann das wer bestätigen?).
    Ausserdem soll er 200 Millionen Rechenvorgänge/s schaffen und 100 MHz haben - der alte "nur" 160 Millionen/s

Alle infos aus der MacLife 05/2005

Zuletzt bearbeitet: 11.05.2005
  9. schnorri

schnorri MacUser Mitglied

nachdem das firewirekabel fehlt, gibt es in der nächsten auflage auch kein usb-kabel mehr;-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

zudem wird er billiger, hat eine größere festplatte, mehr farben auf größerer displayfläche, der akku hält länger, er hat ein berührungsempfindliches display statt rad oder knöpfe....

und er wird zu einem großen thema hier...
    und alle, die sich 10 tage zu früh zum kauf entschlossen haben werden, sind auffallend indigniert ;-)

10. hagbard86

hagbard86 MacUser Mitglied

ich glaub das der video iPod nich kommt wo soll den das display hin. ich find den photo schon sinnlos. ich glaub eher das nen kleinerer/leichterer und leistungstärkerer akku kommt und halt ne größere festplatte(die kann nie zu groß sein) oder evtl nen slot für ne sd kart

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche