zugriffsrechte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von greytogreen, 05.01.2004.

  1. greytogreen

    greytogreen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.07.2003
    hi.
    also. hier ein einfaches problem. ich habe zwei benutzer an meinem mac. wie ist es möglich, dass meine itunes lieder auch vom anderen benutzer genutzt werden können? hab schon alle recht geändert und nichts hat geklappt.
    zweite frage: ist es normal, dass neu erstellte ordner ungehindert von den anderen benutzern gelesen werden können? wenn ja, wie kann man das ändern?

    danke für hilfe!

    stefan
     
  2. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    also, wenn Du den Ordner mit der Mukke nicht im Benutzerordner liegen läßt, sondern z.B. alles in /User/Shared/Musik kopierst (Musik mußt Du dort erst anlegen, oder halt einen anderen Namen...) dann sollte jeder Benutzer auch die ganzen Titel nutzen können! Unter iTunes Einstellungen - > Erweitert mußt Du dann noch den Musik-Ordner, der standardmäßig in den Benutzer-Ordner zeigt, auf Shared-User ändern...

    erstmal ist das glaub ich normal - und es gibt auch Tools, mit denen man den Standard ändern kann... das weis sicher jemand anders aus dem Kopf :rolleyes:

    bye
    n0b0dy
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen