Zugriffsrechte verwehrt

K

Knoll77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe schon im Forum gesucht aber für meinen Fall keine Lösung gefunden.

Ich habe mir eine NAS-Festplatte gekauft und benutze sie für Backups mit Intego Backup Manager Pro. Heute ist das Backup stehen geblieben. Ich konnte das Programm normal beenden. Die NAS ließ sich aber nicht mehr auswerfen. Wahrscheinlich musste ich deshalb das Abschalten meines Minis erzwingen.

Nach dem Wiederhochfahren waren die Zugriffsrechte des NAS-Volumes verändert, auch beim Zugriff von anderen Rechnern aus. Wortlaut:

Sie haben angepasste Zugriffsrechte

Benutzer (unbekannt): Lesen und Schreiben
Gruppe everyone: Keine Rechte

Einen neuen Benutzer kann ich aufgrund eingeschränkter Rechte nicht mehr anlegen.

Volumeformat: AppleShare
Eigentümer auf diesem Volume ignorieren kann nicht ausgewählt werden!

Das Festplattendienstprogramm erkennt das NAS-Volume nicht. Das war von Anfang an so. Warum das so ist, hat mir LaCie bis jetzt nicht beantwortet.

Ich kann Daten auf dem Volume schreiben und löschen, aber das automatische Backup kann nicht mehr ausgeführt werden.

Kann mir jemand helfen? Wäre toll.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten