Zugriffsrechte reparieren erforderlich, wenn der Rechner läuft?

Arjen2013

Arjen2013

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2013
Beiträge
298
Reaktionspunkte
30
Ich habe immer wieder mal etwas bezgl. der Thematik gelesen. Mein Rechner macht zwar keine Zicken, ich habe aber einfach mal meine Festplatte prüfen lassen. Mit dem Ergebnis, dass sehr viele Zugriffsrechte anscheinend verkehrt/defekt sind. Kann man sich durch die Reparatur der Zugriffsrechte evtl. etwas am System zerschießen?

Ich möchte vermeiden, dass ich danach evtl. Probleme bekomme.
 
Viele Meldungen kann man ignorieren, weil es Informationen sind und keine Fehler. Bei Apple gibt es dazu ein Support-Dokument.

Die Rechte repariert man immer erst im laufenden Betrieb, da wird nichts zerschossen, das ist so vorgesehen. Erst wenn es dabei zu Problemen kommt, macht man das aus der Recovery heraus (oder bei älteren Macs mit einem Start von der DVD).
 
Ich hab das schon ein paarmal gemacht, auch mit offenen Programmen,
es gab nie Probleme danach, es wurden aber Probleme behoben..
 
OK, danke.
 
Zurück
Oben Unten