Zugriffsrechte iTunes Library im Finder ok, aber nicht in iTunes?

Macmig

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
171
Reaktionspunkte
9
Hallo Experten,

nutze OSX 10.7.3 mit iTunes 10.5.3 (3).

Meine iTunes Library befindet sich auf einer externen USB-HDD, vorgestern habe ich dort den Ordner iTunes komplett aus einer Datensicherung wiederhergestellt.

Seitdem kann ich iTunes nicht mehr mit der neuen (wiederhergestellten) Library starten, nach <alt> / Start von iTunes erscheint "Die Datei "iTunes Library" ist geschützt, befindet sich auf einem geschützten Volume oder Sie besitzen keine Schreibrechte für diese Datei."

Auf der gleichen HDD befindet sich noch eine ältere iTunes Library, die ich ohne Probleme mit iTunes öffnen kann, auch alle anderen Ordner/Dateien auf der HDD kann ich öffnen (Finder).

Finder/Informationen zeigt Schreib- und Leserechte für "mich", "everyone" und einen dritten Einzelaccount in grau, neben dem nur "Laden..." erscheint.
Im Finder habe ich die Zugriffsrechte für "everyone" zunächst auf "Lesen" gesetzt und danach wieder auf "Lesen und Schreiben" mit der Option "Auf alle Unterobjekte anwenden".

FPDP sagt bei der Überprüfung, dass das Volume anscheint in Ordnung ist, erlaubt mir (=admin) aber nicht, die Rechte zu reparieren ("Zugriffsrechte reparieren" ist grau).

PRAM reset ist gemacht, ohne Wirkung.

Hat jemand von Euch eine Idee, wie ich entweder die Rechte des neuen/wiederhergestellten Ordners iTunes richtig setzen kann oder am effizientesten eine neue Mediathek anlege mit allen Inhalten aus dem neuen/wiederhergestellten Ordner ??
 
Zurück
Oben Unten