zugriffsrechte festplatte windows/mac

V

VIECHonNOS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallO!

habe schon die suchfunktion verwendet aber nichts passendes gefunden.
ich habe eine wechselfestplatte die ich für windows und nun auch für mac benutze. jedoch kann ich wenn ich sie am mac verwende, weder datein verschieben, noch löschen noch speichern etc. ich kann die datein nur ansehen.

bräuchte nun eine anleitung damit ich die festplatte für mac formatiere oder halt einfach was ich machen muss um die datein hier normal zu verwenden. vielen dank im voraus!!!!
 
FAT32 statt NTFS formatieren.
 
hallo!

erstmals danke aber wie geht das? :/
 
Festplatten-Dienstprogramm oder sufu.
Exakt diese Frage kommt etwa alle 12 Stunden...
 
ja das habe ich ettliche male gelesen und ich habe geschrieben das ich die suchfunktion benutzt habe.

nur außer festplattendienstprogramm fand ich eben nichts. und genau das sagt mir auch nichts. ist das ein programm oder wie? deswegen meinte ich ja ob jemand vielleicht ne einfach anleitung hätte, für jemanden der seit 12 jahren bei windows war und jetzt nebenbei einen mac hat so wie ich.
weil das fand ich nirgends im forum.

ich hatte eigentlich mit was einfachem wie "rechtsklick, formatieren, fertig" gerechnet wie bei windows.
aber von nem festplattendienstprogramm... steine.
 
Das Windowsprogramm ''Datenträgerverwaltung'' ist bei Mac OS halt das Festplattendienstprogramm-zu finden in den Systemprogrammen oder in Spotlight Festplattendienstprogramm eintippen.
Da kannst du deine Festplatte mit FAT32 partitionieren (heisst hier MSDos oder so..)
Aber bitte dran denken das durch das formatieren/partitionieren ALLE Daten auf dem Laufwerk gelöscht werden.
 
Finder --> Hilfe --> Mac-Hilfe:
attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Mac-hilfe.png
    Mac-hilfe.png
    51 KB · Aufrufe: 259
  • ms-dos.png
    ms-dos.png
    40,6 KB · Aufrufe: 380
DAS!!!! war jetzt perfekt hehe :)

ja hab gesehen da sind dann die datein auch flöten wenn ich das mache. das ist scheiße.
aber trotzdem danke jungs!
 
Beim formatieren/partitionieren gehen immer die Daten flöten.
Das ist unter Windows dasselbe wie unter Tiger.
 
kann man eine externe festplatte auch auf zwei virtuelle festplatten aufteilen? dass man quasi eine für windows und eine für mac nutzt?

oder kann man die fat 32 formatierung dann auch für windows nutzen?

danke für die antworten, hab auch seit kurzem einen mac und da auch windows xp drauf wegen programmen für die uni...
 
Zurück
Oben Unten