Zugriffsrechte einer mobilen Festplatte ändern !

Diskutiere mit über: Zugriffsrechte einer mobilen Festplatte ändern ! im Mac OS X Forum

  1. NikNolte

    NikNolte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2005
    Ich habe so eine feine 2,5 Zoll Festplatte, die ich unter XP aber auch unter OS X nutzen möchte. Wenn ich die am Mac am USB-Board anschließe, kann ich zwar die Daten lesen, aber nichts verändern.
    Unter Info wird mir mitgeteilt, dass ich nur die Zugriffsrechte zum Lesen habe aber ncht zum schreiben.....

    Kann man daran was ändern ???? :confused:

    Bitte um Hilfe !!! :)
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.219
    Zustimmungen:
    1.130
    Registriert seit:
    29.03.2006
    du musst sie im Festplattendienstprogramm in FAT32 formatieren, nicht NTFS. OsX kann NTFS nur lesen aber nicht schreiben.
     
  3. tigion

    tigion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    48
    Registriert seit:
    21.06.2006
    Aber bitte vorher Datensichern, da beim Formatieren alle Daten auf der Festplatte verloren gehen.

    (sicherheitshalber nochmal erwähnt)
     
  4. duderina

    duderina MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2006
    Heyho,

    ich hab dasselbe Problem. Nur kann ich die Festplatte dann auf Mac "umformatieren", obwohl ich keine Zugriffsrechte habe? Außerdem spinnt mein Festplattendienstprogramm, seitdem ich die Festplatte das erste Mal angeschlossen habe und lässt sich nur noch über CD öffnen...

    Liebe Grüße aus Freiburg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsrechte einer mobilen Forum Datum
Rechteprobleme bei Kopieren in Systemordner Mac OS X Sonntag um 11:54 Uhr
Fehlerhafte Zugriffsrechte Mac OS X 04.11.2016
Kopieren einer "fremden" Festplatte: Nicht die erforderlichen Zugriffsrechte Mac OS X 12.07.2011
Zugriffsrechte einer Platte zurücksetzen ?? Mac OS X 02.06.2008
Zugriffsrechte einer Partition lassen sich nicht überprüfen Mac OS X 18.09.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche