Zugriffsrechte auf Ordner bei CCC-Backup

Robbat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habs jetzt hingekriegt mit CCC ein _nicht_bootfähiges Backup auf meine USB-Platte zu machen.
Ich möchte Tiger komplett neu installieren und anschließend die Daten von der Platte, die ich noch brauche, auf die Festplatte ziehen. Allerdings habe ich 2 Benutzer auf meinem iMac eingerichtet und wenn ich nun auf der USB-Platte den Ordner "Benutzer" anwähle und ich aus Account 1 den Ordner des Accounts 2 anwähle hab ich keinen Zugriff und genaso andersrum... Ist halt genauso wie sonst auf der lokalen Platte
Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß ob ich mit den neu angelegten Benutzern in Tiger beliebig auf die Ordner zugreifen und die Daten rüberziehen kann, oder ob ich da keinen Zugriff habe... Könnt ihr mir da weiterhelfen?

System: 10.3.8, iMac G5
 
Hallo,

Mit Apfel I kannst Du ja die Zugriffsrechte explizit ändern (Haken -> Details)

Außerdem gibts noch das Tool BatChmod, mit dem kann man auch sehr komfortabel Rechte verwalten, einfach einen Ordner draufziehen und die Haken setzen.




Was ich aber überhaupt machen würde: Den Migrationsassistenten bei der Installation zu benutzen. Die user werden dann von der Pantherplatte importiert und ins System eingebunden. (siehe auf der apple Seite)
 
Zurück
Oben Unten