zugriffsrechte auf der hd falsch....warum?

xxsneyda

xxsneyda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
hallo,

hab seit einiger zeit (glaub nach dem letzten update) keine zugriffsrechte mehr für die gesammte festplatte, sonndern nurnoch für mein user verzeichniss.

bis als admin angemeldet, d.h. nur ein user auf dem rechner.

kann mir jemand sagen, wie ich das wieder hinbekomme ( reparieren der rechte hat nix gebracht)

gruß

marko
 
Geh mal mit Apfel-i auf deine Platte und schau mal, was da unter dem Punkt Details an Rechten den Usern zugeordnet ist.
 
eigentümer: system
rechte: lesen & schreiben

gruppe: admin
rechte: lesen & schreiben

andere: nur lesen
 
und du kannst dann als admin nicht "lesen&schreiben"?
 
xxsneyda schrieb:
eigentümer: system
rechte: lesen & schreiben
gruppe: admin
rechte: lesen & schreiben
andere: nur lesen

Das ist die normale Einstellung und sollte eigentlich funktionieren.
Prüfe mal die einzelnen übergeordneten Ordner das System betreffent
auf die Weise und nicht nur die gesamte Platte.
 
hab die gruppe von admin auf mich gesetzt, neustart, dann wieder auf admin...nun gehts

thx
 
Holla, das würde eigentlich bedeuten, daß die Rechtereperatur quasi nur sieht: "Aha das steht Admin - OK, Nächster Eintrag".
Namen sind also auch hier Schall und Rauch, wenn keine genauere Prüfung auf Binär-Ebene passiert. Oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten