zugriffsrechte ändern?

A

asta la vista?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2007
Beiträge
759
Reaktionspunkte
37
ich öffne via cmd+I die ordner details und sehe dort die zugriffsrechte. allerdings weiss ich nicht, wie ich diese nun ändern kann.
am besten gleich für komplette ordner inclusive subfolders.
irgend jemand ne idee?

danke
 
Du siehst das kleine Schloss unten rechts? Klicke da mal drauf.
Aber warum willst du denn die Rechte ändern? Die Rechtevergabe hat schon ihren Sinn.
 
Wenn Du das für die Unterordner auch ändern möchtest, dann klick auf das Zahnradsymbol unten rechts und klick dann auf "alle Unterordner anwenden".
Ansonsten wie schon vorher hier erwähnt das Schloss ankicken und Zugriffsrechte nach Wunsch bearbeiten.
 
Aber warum willst du denn die Rechte ändern? Die Rechtevergabe hat schon ihren Sinn.

Das denke ich auch, hoffentlich kommt der TE nicht auf den Trichter auf der Festplatte everyone die Leserechte zu entziehen, denn sonst lautet der nächste Thread, Hilfe mein Mac startet nicht mehr. Zugriffsrechte sollte man nur dann händisch anpassen, wenn man weiß was man macht.
 
hey danke, funzt. ja, das schloss muss ich mir wohl merken.

nunja, uU möchte ich schonmal meine MP3s taggen oder andre importiere USER files bearbeiten, die aus welchen gründen auch immer, derzeit nur leseerlaubniss haben.
 
Zurück
Oben Unten