Zugriffsprobleme mit TrekStor Datastation pocket x.u 80GB

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von fujinra, 26.08.2006.

  1. fujinra

    fujinra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Hi,
    habe die externe USB Festplatte TrekStor Datastation pocket x.u 80GB und seit einem zwischenfall auf einem PC (der PC hatte Benutzerprobleme im System) habe ich nur noch leserechte auf meinem Powermac G5.
    Ich habe schon auf PCs tiefengrundformatierungen vorgenommen und wirklich alles gelöscht aber selbst das half nicht. Auf jedem PC habe ich allerdings Lese- und Schreibrechte!

    Habt Ihr eine Ahnung wie ich das löse und mir wieder Schreibrechte auf dem Mac gebe? Dank im vorraus...
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Wie hast Du formatiert? NTFS?
     
  3. fujinra

    fujinra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Ja, mit NTFS.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.141
    Zustimmungen:
    3.036
    MacUser seit:
    01.08.2004
    Mac OS X kann NTFS nur lesen, aber nicht beschreiben. Wenn Du die Platte sowohl am PC als auch an Apple nutzen möchtest, mußt Du sie als FAT 32 formatieren.
     
  5. fujinra

    fujinra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.04.2006
    Vielen Dank. Ich probiers mal aus - hoffe dies ist das Problem!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsprobleme TrekStor Datastation
  1. mbosse
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    562
    mbosse
    02.02.2012
  2. garrafon
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    964
  3. ingemar
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    924
    C. Sohrab
    12.12.2010
  4. iRASER
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    458
    iRASER
    12.10.2008
  5. flipwtal
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    279
    flipwtal
    23.09.2008