Zugriffsprobleme mit TrekStor Datastation pocket x.u 80GB

F

fujinra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hi,
habe die externe USB Festplatte TrekStor Datastation pocket x.u 80GB und seit einem zwischenfall auf einem PC (der PC hatte Benutzerprobleme im System) habe ich nur noch leserechte auf meinem Powermac G5.
Ich habe schon auf PCs tiefengrundformatierungen vorgenommen und wirklich alles gelöscht aber selbst das half nicht. Auf jedem PC habe ich allerdings Lese- und Schreibrechte!

Habt Ihr eine Ahnung wie ich das löse und mir wieder Schreibrechte auf dem Mac gebe? Dank im vorraus...
 
Wie hast Du formatiert? NTFS?
 
Ja, mit NTFS.
 
Mac OS X kann NTFS nur lesen, aber nicht beschreiben. Wenn Du die Platte sowohl am PC als auch an Apple nutzen möchtest, mußt Du sie als FAT 32 formatieren.
 
Vielen Dank. Ich probiers mal aus - hoffe dies ist das Problem!
 
Zurück
Oben Unten