Zugriffsprobleme auf NAS Platte WD My Book World

C

Carlie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2006
Beiträge
255
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe von WD die My Book World 2 TB NAS Platte. Mein Problem ist das diese nicht immer im Netzwerk erkannt wird (erscheint nicht im Router Menu). Erst nachdem ich einen Neustart an der NAS Platte mache wird die NAS Platte erkannt.

folgende Hardware ist bei mir im einsatz:

1. Router AVM 7270
2. TP Link Gigabit Switch
3. WD TV Live.
4. Mac Pro

Dadurch kann ich natürchlich vom Mac und WD TV Life nicht auf die Platte zugreifen.

kennt jemand dieses Problem mit der aufgeführten Platte? Ich würde mich über hilfe freuen.

Gruß, Thorsten
 
Das Problem ist bekannt. Kann man auch bei den Bewertungen bei Amazon lesen.

Mit ein Grund, warum ich mir diese Platte nicht geholt habe.
 
Hab die auch. Problem bei mir unbekannt.
 
komisch, bei einem geht die platte bei dem anderen nicht. kann das viellecht an der hardware wie z.b Router liegen.
Ich habe im Benutzermenü der Platte gesehen das mann auch eine feste IP adresse vergeben kann. Weiß jemand ob die Probleme dachach verschwinden?

Am schlimmsten ist es wenn die Platte im Ruhemodus sich befindet. Dann ist es ganz schwer diese wieder anzusprechen.
 
Zurück
Oben Unten