Zugriffsberechtigung im geschlossenen Wlan-Netz

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von HeinzBrett, 27.01.2007.

  1. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2007
    ich habe ein geschlossenes wlan-netz

    dort ist via airport-id eines zweiten macbooks festgelegt, dass dieses auch berechtigt ist zugriff auf mein wlannetz zu haben. nun möchte ich diese berechtigung verändern / aufheben (dazu sei gesagt, dass ich das selber nicht eingerichtet habe...)

    und dementsprechend natürlich auch leider nicht weiß, wie ich diese einstellungsänderungen vornehmen kann

    könnt ihr mir dazu einen rat geben?

    danke
     
  2. Björni

    Björni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.12.2005
    Alle diese Einstellungen kannst du über das Airport Admin. Programm verändern. Dann auf Konfigurieren und dann Zugriff anklicken, dort kannst du auswählen welche Computer berechtigt sind auf dein Netzwerk zuzugreifen.
     
  3. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2007
    habe ich gerade probiert, nur wird in dem airport admin-programm garnicht erst mein router angezeigt und somit kann ich nichts konfigurieren... grummel
     
  4. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    21.11.2004
    hi,

    was für einen router hast du denn und steuert er das netz?

    viele grüsse
     
  5. HeinzBrett

    HeinzBrett Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2007
    einen router der t-com und der steuert natürlich das wlannetz - darüber bin ich ja gerade online
     
  6. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    21.11.2004
    den kannst du nicht über das airport-adminprog konfigurieren, das musst du über webbrowser und ip-adresse 192.168.2.1/ dran.

    viele grüsse
     
  7. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    11.12.2004
    das ganze findest du aber sehr ausführlich im handbuch das auf der CD dabei ist.

    @jululb wenn einer dran war, der etwas ahnung hat von einrichten, dann wird es nicht mehr die Standard IP Adresse haben.
     
  8. Scratty

    Scratty MacUser Mitglied

    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    27
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Das Airport-Adimin-Proggi funktioniert wohl nur mit Airportstationen. Andere Router musst Du per Webbrowser konfigurieren.
     
  9. jululb

    jululb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    21.11.2004
    wahrscheinlich nicht, viele nutzen sie dennoch.

    viele grüsse
     
  10. theHobbit

    theHobbit MacUser Mitglied

    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    07.08.2005
    Aber wenn er über diesen Router online ist, dann ist die Adresse des Gateways sicher auch die Adresse des Routers. (Nachzuschauen unter Systemeinstellungen -> Netzwerk)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriffsberechtigung geschlossenen Wlan
  1. BigMac4K
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    318
  2. lonestarr
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    229
    lonestarr
    29.09.2016
  3. ApplePowerUser
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    243
    ApplePowerUser
    04.09.2016
  4. NuroMacUser
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.199
    mschmidt1st
    08.02.2016
  5. CookieTheCook
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    211
    EliteHunting
    22.08.2015