Zugriff von Mac auf Mac funktioniert nicht! Wieso?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von ZoliTeglas, 29.03.2006.

1. ZoliTeglas

ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2003
    Ich habe folgendes Problem.
    Netzwerk in dem alle Rechner (d.h. iMac, G5, PB und Windows Rechner) über den gleichen Router ins Netz gehen. Wie schaffe ich es, dass ich mit den Macs untereinander zugreifen kann. Apple Talk und das Ganze sind ein Fremdbegriff für mich! Ich habe habe alle Macs in die gleiche Arbeitsgruppe gesteckt und wenn ich dann einen Rechner anklicke und die "administrativen Anmeldedaten" eingebe, dann heisst es immer, dass dieses Alias nicht geht. Löschen geht auch nicht und der G5 zeigt auch oft die Arbeitsgruppen nicht an (der Windows-Rechner ist in einer anderen) auf diesen kann ich zugreifen. Kann ich nicht auf dem iMac einfach den ganzen Rechner freigeben? Der wird nur zum Auslagern benutzt? Wie geht das? Sharepoints lief auch nicht richtig und mittlerweile bin ich leicht genervt!
    Bitte um Hilfe!
    Danke

2. WoSoft

WoSoft MacUser Mitglied

MacUser seit:
    24.08.2004
    bekommen alle Rechner ihre IP-Adressen vom Router?
    Dann müssen sowohl der Router als auch die Rechner in den ersten 3 Oktets der IP die gleichen Werte haben.
    Hast du bei allen Mac unter Sytemeinstellungen/Sharing "Personal File Sharing" aktiviert und ggf. auch Window-Sharing?

3. Junior-c

Junior-c Gast

Hast du dir schon mal die Anleitungen bei www.baumweb.de angeschaut? Im HelpCenter! ;)

MfG, juniorclub.

4. ZoliTeglas

ZoliTeglas Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.09.2003

ja....und es geht nicht..... :-(

Die Seite wird geladen...