Zugriff TC via "VPN" oder Zugriff auf mein Mac

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

will ausm Urlaub meine Bilder sichern aber leider findet TM meine TC im Netzwerk nicht.

Netzwerk:

- FB ist router im Netzwerk & VPN aktiviert. TC hat fest IP im Netzwerk & sehe ich in der Liste.
- VPN Verbindung wird mit MBP aufgebaut & kann dann wunderbar auf alle Linux Server zugreifen.

Finder:
-> Sofern ich per suche nach servern afp://192.168.0.xx suche, findet er die TC
-> Kann das Laufwerk öffen & findet verschlüsseltes Backup.
-> Öffnen des Backup (öffnen) tut sich leider nichts... (dachte er langsame Verbindung aber auch nach warten nichts)

1) Muss mann noch etwas beachten?
2) Kann ich nicht ohne VPN auch "Zugriff auf mein Mac" verwenden? Muss ich da an der TC was aktivieren? (Geht das per VPN :) )?
 
Nachtragt:

Konnte via Airportdienstprogramm & IP direkteingabe die Settings prüfen hatte Icloud ID schon eingetragen (Status grün).
-> Sollte doch damit eigentlich auch ohne VPN zugreifen können oder?
 
Zurück
Oben Unten