zugriff auf programme von benutzer-accounts

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von pool-man, 08.10.2003.

  1. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.08.2003
    hallo liebe apfel-liebhaber,

    vielleicht kann mir da jemand helfen:

    habe auf meinem g4-emac mit os x.10.2 meiner family jedem einen benutzer-account eingerichtet (mit einen eigenen schreibtisch, bildschirmhintergrund usw.) das ist wirklich ganz super und wir sind über diese unterteilung sehr happy. zudem erspart es einige diskussionen, wer was wie eingestellt haben möchte.

    jetzt habe ich - als administrator des emacs - aus den generellen programmordner für jeden benutzer word, powerpoint, entourage usw. in den dock gezogen, jedoch öffnen sich die programme nicht? auch der internet-zugriff bzw. entourage funktioniert nicht? auf meinem administrator-account habe ich ja alles eingerichtet, auch unsere verschiedenen email-adressen. muß ich da irgendetwas

    vielen dank im voraus für eure hilfe!!

    pool-man
    :confused:
     
  2. Grady

    Grady MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.04.2003
    Hallo pool-man,

    hast du schon bei den Berechtigungen für die einzelnen Ornder/Programme nachgesehen ? Mit Apfel+I kann man ganze Ordner oder einzelne Dateien für andere benutzer sperren oder freigeben. (oder Ctrl+Klick auf die Ordner > Informationen)

    Wenn der Zugriff auf "jeder/alle" gestellt ist, müsste es eigentlich funktionieren.

    Eine weitere Möglichkeit wäre es, bei jedem User nach dem Login die Programme ins Dock zu ziehen. Genau kenne ich deine Vorgehensweise ja nicht.
     
  3. pool-man

    pool-man Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.08.2003
    werde ich auf jeden fall probieren, lieber grady!
    vielen dank für deine hilfe!


    zu meiner vorgehensweise:
    als ziemlicher laie kann ich meine vorgehensweise auch nicht immer genau vorhersagen!! versuche aber mir in zukunft jedenfalls schritt für schritt genau zu überlegen (oder mac-hilfe zu befragen)! und wenn ich vollkommen anstehe hilft mir "macuser"!

    liebe grüße;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zugriff auf programme
  1. happyharry
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    145
  2. nym
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    275
  3. olfreddy
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    539
    eMac_man
    19.10.2013
  4. sesam88
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.106
    falkgottschalk
    11.04.2011
  5. Mcreiner
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.070
    sebsebseb
    16.03.2006