Zugriff auf NAS per iPad

S

Stock2014

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Bisher konnte ich über die App QFile auf die Daten meiner QNAP TS-469L zugreifen, Bilder ansehen, Videos abspielen.
Die App funktioniert nicht mehr. Die NAS wird nicht gefunden.
FileBrowser funktioniert auch nicht.

Kann mir jemand eine funktionierende App empfehlen, bzw wie finde ich den Fehler.
 
Was ist mit Infuse? Kostet zwar nen 10er, aber echt die geilste App ever. Ich nutze eine Mycloud Ex2 und funktioniert wunderbar. Hatte den Tipp hier ausm Forum. Sonst vielleicht noch VLC Player, aber der kann den AC3 Codec nicht, daher habe ich den gelöscht.
 
Danke, ich werde es probieren.
 
Das Problem liegt eher an Deinem NAS und den Einstellungen, als an den Apps. Da Du hier aber keinerlei Infos postest, kann man auch schlecht helfen.
 
OK danke für den Hinweis, welche Infos werden benötigt.
 
Hat die NAS eine feste IP?
Kannst du mit dem Mac oder Windows auf das NAS zugreifen?
Bist du im selben Wlan mit dem iPad?
 
Welches iOS? Welches Protokoll? Funktioniert der Zugriff mit anderen Geräten? So viel Infos wie Möglich eben.
 
iOS8.4, Welches Protokoll?, mit dem MAC komme ich problemlos auf den NAS, auch mit dem Samsung-TV.
Die IP des NAS ist immer die gleiche. Ich habe nur ein Wlan.
Infuse habe ich auch installiert, funktioniert nicht.
 
Versuch doch mal die IP des NAS in Safari auf deinem iPad einzugeben.
Ach und es ist ein Mac. MAC ist etwas anderes.
 
OK Mac, IP habe ich eingegeben, geht nicht.
 
Netzwerkgeräte können untereinander kommunizieren?
Welchen Router hast du?
 
Zugriffsrechte des NAS gecheckt?
Wenn Du nicht per Browser aufs NAS zugreifen kannst, solltest Du mal Dein Netzwerk prüfen.
 
Ich prüfe dann erst einmal die Zugriffsrechte, der Router ist eine Fritz-Box
 
Ich habe keine Ahnung wo ich die Zugriffsrechte der QNap prüfen kann.
Per Safari komme ich zur QNep.
 
Ich kann vom iPhone per QFile auf die NAS zugreifen, vom iPad geht es nicht.
Also kann es doch nur an den Eistellungen des iPad liegen.
Hat noch jemand einen Tipp?
 
Hmmm... vor 2 Wochen oder so gabs da ne Änderung in der App das Passwörter jetzt sicherer gespeichert werden ... evtl ist da beim update was kaputt gegangen ?
Evtl die App mal neu installieren?
 
@dafire, er kann ja auch per Safari nicht auf die Weboberfläche des NAS zugreifen.
 
Habe mich auf den Beitrag #10 bezogen.
Dachte er würde mit dem iPad mit gar keiner App auf das NAS zugreifem können.
 
Das ist auch so, es geht mit keiner App und mit Safari auch nicht.
Vom Mac und mit dem iPhone kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten