Zugriff auf Mini im Netzwerk.

uhaaha

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe hier folgendes Phänomen. Ich habe einen Mini und eine iMac im Netz. Auf beiden ist Maverick drauf. Auf dem Mini läuft ein Datenbankserver 4dd. Der Zugriff erfolgt über den Client auf dem iMac.
In den Einstellungen auf dem Mini sind der Ruhezustand für Computer und Monitor auf "nie" gesetzt. Ruhezustand für Festplatten ist nicht gehakt!
Wenn der Monitor beim Mini an ist geht der Zugriff auf die Datenbank vom iMac auf dem Mini wie´s brezelbacken.
Sobald ich den Mini-Monitor (am Monitor!) ausschalte habe ich für ca 5 Minuten keinen bzw, sehr zähen Netzzugriff.(das gilt auch für den Zugriff über vnc oder afp) Dann geht´s wieder flott. Der Monitor ist mit DVI verbunden.

Das ist lästig. Hat einer eine Idee?

Uli
 
Wie ist dein Netz aufgebaut. Wlan, Dlan, Kabel?
Hört sich nach Störstrahlung vom Monitor an.
Wie reagiert der Netzzugriff wenn du den Monitor vom Mini absteckst und trotzdem mal einschaltest?
 
Kabel Cat6 mit GB Switches

Danke für den Tip, dass der Monitor böse ist. Ohne groß zu fackeln habe ich getauscht. Samsung weg LG hin. Ein und Aus usw.. Bis jetzt alles flott.

Ich berichte spätesten am Montag wieder.
 
Der Monitor wars nicht. Es muss der 4dd Server sein, da vmc und afp Zugriffe flott sind. Da habe ich mich wohl geirrt.
Gerechterweise muss ich eingestehen, dass der 4dd Server noch nicht für Maverick freigegeben ist. Was passiert eigentlich, wenn ich auf dem Mini OSX Server installiere. Wird da ein Mountain Lion installiert oder gibt es bloß einen Aufsatz auf maverick?

Uli
 
Hi!
Problem gelöst! Maverick aktiviert standardmäßig bei allen Apps "App Nap". Das heißt, dass jede App einschlafen darf. In den Informationen zur App einen Haken setzen und dieses Feature ausschalten.
 
Zurück
Oben Unten