zugriff auf mac via win

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von nader, 30.07.2005.

  1. nader

    nader Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.08.2004
    hoi... hab hier nen win rechner neben nen mac stehen....
    zugriff auf windows vom ibook is kinderleich, nur wie kann ich vom windows rechner auf mein ibook zugreifen?!
     
  2. pc-bastler

    pc-bastler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    117
    MacUser seit:
    15.06.2005
    Wenn dir das Userverzeichnis ausreicht, dann ein in den Systemeinstellungen den Punkt "Sharing" wählen und die Windowsfreigabe einschalten.

    Dann kannst du unter //IP-AdresseMac/ darauf zugreifen (selbstverständlich mit Backslashes).

    Wenn es andere Verzeichnisse sein sollen, dann musst du, wie auch immer, dich mit dem Editieren der Datei /etc/smb.conf auseinandersetzen und die Freigaben dort eintragen (ich empfehle unter anderem dafür immer den Webmin von http://www.webmin.com)
     
  3. LetzterDetektiv

    LetzterDetektiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.04.2005
    ...oder du nimmst dafür SharePoints (schau mal auf versiontracker.com danach) :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen