Der Titel sagt es, die Apple-ID ist zwar bekannt, aber nicht mehr das Passwort und auch nicht mehr der Geräte-Code zur Entriegelung des Handys. Es besteht aber Zugriff auf die hinterlegte Mailadresse für die Apple-ID, ebenso ist klar, dass das Handy die hinterlegte Rufnummer enthält.
Apple gibt zur Änderung des Passworts für die Apple-ID an, sich auf iCloud.com mit der Handy-Nr. zu anzumelden und dann einige Fragen zu beantworten, die die Nutzerin beim Einrichten angegeben hat. Es besteht Hoffnung, dass die Nutzerin sich noch an die Antworten erinnert. Falls ok, verstehe ich den weiteren Schritt so, dass über Mail ein neuer Änderungslink für das Passwort übersandt wird. Funktioniert dieses Verfahren so wie beschrieben oder werden noch irgendwelche Codes ans Handy übersandt, die aufgrund der Sperre nicht ausgelesen werden könnten?
Alternativ ist die Überlegung, da die Rufnummer mit der Apple-ID verknüpft ist, mit der SIM-Karte aus dem blockierten Handy ein anderes Handy einzurichten und darüber dann evtl. via SMS übersandte Bestätigungscodes lesen zu können.
Gibt es Erfahrungen mit diesen beiden Verfahren, was funktioniert, was funktioniert nicht?
Apple gibt zur Änderung des Passworts für die Apple-ID an, sich auf iCloud.com mit der Handy-Nr. zu anzumelden und dann einige Fragen zu beantworten, die die Nutzerin beim Einrichten angegeben hat. Es besteht Hoffnung, dass die Nutzerin sich noch an die Antworten erinnert. Falls ok, verstehe ich den weiteren Schritt so, dass über Mail ein neuer Änderungslink für das Passwort übersandt wird. Funktioniert dieses Verfahren so wie beschrieben oder werden noch irgendwelche Codes ans Handy übersandt, die aufgrund der Sperre nicht ausgelesen werden könnten?
Alternativ ist die Überlegung, da die Rufnummer mit der Apple-ID verknüpft ist, mit der SIM-Karte aus dem blockierten Handy ein anderes Handy einzurichten und darüber dann evtl. via SMS übersandte Bestätigungscodes lesen zu können.
Gibt es Erfahrungen mit diesen beiden Verfahren, was funktioniert, was funktioniert nicht?