Zugriff auf i-tunes Songs eines anderen Benutzers

jaded

jaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe verschiedene Benutzerprofile auf meinem Mac angelegt.
Auf dem Profil meines Mannes befinden sich jede Menge Songs, mit denen er seinen iPod gefüttert hat.

Wie kann ich - wenn ich unter meinem eigenen Profil arbeite - die Songs trotzdem anhören (ohne sie mir alle in mein Profil reinkopieren zu müssen, ich will sie ja nicht doppelt auf der Festplatte haben)?

Bestimmt gibt's da 'ne ganz einfache Lösung, auf die ich aber einfach nicht komme ... :eek:

Ich hab mir schon das File-Sharing angeschaut, aber das scheint's auch nicht zu sein.
 
Hallo

So ganz bin ich mir nicht sicher aber das macht man doch mit Gemeinsam Nutzen zu finden in den Einstellungen von iTunes wenn mich nicht alles täuscht .
 
Hallo,

man könnte unter dem Profil deines Mannes iTunes starten und in den Einstellungen unter dem Menüpunkt "Gemeinsam nutzen" seine Bibliothek freigeben. Das Profil muss angemeldet bleiben und iTunes muss gestartet sein. Dann unter dem eigenen Profil iTunes starten. Es sollte nun die freigebene Bibliothek oder Playliste angezeigt werden. Wenn ein Kennwort definiert worden ist, muss dieses zuvor eingegeben werden. Leider alles etwas umständlich.

Ich könnte mir vorstellen, dass dein Mann dir auch Leserechte auf sein iTunes-Verzeichnis geben kann und du dir dann auch die Songs anhören kannst und sie in seinem Homeverzeichnis bleiben. Ist aber nur rein spekulativ.

mfg

chino
 
Suuuuper, herzlichen Dank!! *knutsch* :)

Es funktioniert. Konnte alles über "gemeinsam nutzen" einstellen.
 
Zurück
Oben Unten