Zugriff auf externe Festplatte

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Supergirl, 19.10.2006.

  1. Supergirl

    Supergirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Guten Morgen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem mit meiner externen Festplatte. Sie wird vom MacMini gemountet und Zugriff etc. funktioniert. Auf der Platte befindet sich ein Bilderordner, den ich als Quelle für den Screensaver eingestellt habe. In unregelmässigen Abständen wird die Platte hierfür nicht mehr erkannt. Es erfolgt die Meldung: 'Der ausgewählte Ordner enthält keine Bilder....' Die Platte ist aber weiterhin gemountet. Automatoraktionen, die auf die Platte zugreifen funktionieren dann auch nicht mehr.
    Hat jemand eine Idee woran dieses liegen könnte?
     
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.12.2005
    Hi,
    hast Du schon mit dem Festplattendienstprogramm die externe Platte und die Zugriffsrechte überprüft und gegebenen Falls auch repariert?
     
  3. Supergirl

    Supergirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    02.03.2005
    Danke für deine Antwort.

    Platte und Zugriffsrechte sind überprüft und ok.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugriff auf externe
  1. DeAndy
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    88
    Gwadro
    31.10.2016
  2. Raffy23
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    350
    rpoussin
    26.02.2015
  3. Wurmfortsatz
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    514
    fabwolf
    26.08.2014
  4. IRO
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    569
  5. jodtee
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    661
    jodtee
    23.08.2011