Zugriff auf externe Festplatte macht Programme langsam

sesam88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zugriff auf externe Festplatte macht Programme langsam

Hi,
ich habe ein MacBook und daheim zusätzlich eine Externe Festplatte mit 2 Partitionen.
Eine für TimeMashine, die Andere für Daten.
Leider ist diese nun mal nicht die leiseste und schnellste, was nicht stören würde, wenn Sie nur dann benutzt wird, wenn sie direkt angesprochen wird.
Doch leider lassen die meisten Programme beim Speichern, aufrufen etc. erst einmal alle verfügbaren recourcen anfahren.
Nun meine Frage:
Kann ich verhindern (ohne dismount), dass die Externe Festplatte angeschmissen wird, ausser sie wird direkt angesprochen bzw. für TimeMashine?
vielen Dank für Tips diesbezüglich.
 
Leider gibt es da nichts...
Apple hatte diese Macke bis 10.4.10 und ab 10.5 auch wieder... also in 10.4.11 war die Macke raus und wurde wieder eingebaut.
Falls jemand einen Tip hat - immer her damit, das nervt mich auch gewaltig. (Habe übrigens 6 Externe, da dauert es nochmals länger bis die alle wachgeworden sind...)
 
Zurück
Oben Unten