zugriff auf ext. platte von mehreren mac clients

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von kadok, 09.12.2005.

  1. kadok

    kadok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Hi,

    jetzt zu Weihnachten bekommt der letzte Sprössling seinen ersten Mac. Somit sind nun schon 3 Mac Rechner im Haus. Na, ja zum Üben sind die Clients allesamt betagte, aber coole G3 imacs !

    Das modernste Teil steht im Keller, ein MacMIni mit ner externen Platte.
    Auf dieser externe Platte sind Musik , Bilder , Videos.

    Wenn die Clients per Netzwerk auf dem MacMini einloggen, wird die externe
    Platte nicht angezeigt.

    Sharepoints erscheint mir zu kompliziert, oder ich bin nicht schlau genug dafür.

    Geht der Zugriff auch ohne Sharepoints ?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    bei dem verbinden mit dem server müsste iun der auswahl das userverzeichnis, die interne platte und die externe platte angezeigt werden.

    geh mal am mini auf die externe und drück apfel-i. dann das häkchen bei besitzer ignorieren anmachen. jetzt sollte es gehen.



    ach so. welches system ist auf all den computern?
     
  3. kadok

    kadok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
    Häckchen ist drin !

    Alle Clients haben Tiger, der MAcMini auch.

    Auf dem MacMini sind 2 Benutzer : ADMIN und KINDER

    unter beiden Benutzer ist auf dem MacMini die ext. Platte zu sehen.

    Von den Clients ( als Gast eingeloggt und eins der beiden Benutzer als
    Volume ausgewählt ) nicht :-(

    hmm . . .
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    du musst dich als einer der beiden benutzer einwählen. dann siehst du auch die platte.
     
  5. kadok

    kadok Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.09.2003
    merci !

    das war´s

    Merry Ch.......... und überhaupt :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen