Zugriff auf anderen Mac

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Poppi, 26.12.2005.

  1. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    Hi,
    habe mein rechner mit dem Rechner von nem Freund über ein Cross Over Kabel verbunden. So, wie kann ich ihm oder er mir Dateien zuschicken. muss doch eigentlich irgendwie gehen oder. Was muss ich dazu einstellen??
    Ich weiß schon das man das auch mit nem Firewire Kabel hinbekommt, aber dann hat einer von uns beiden ja erstmal keinen Zugriff auf seinen Mac.

    Danke schonmal!
     
  2. macnurse

    macnurse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.12.2005
    Indem du mindestens bei einem Rechner PersonalFileSharing in "Sharing" aktivierst, und in den Netzwerkeinstellungen jeweils jedem Rechner seine eigene IP und eine gemeinsame Teilnetzmaske vergibst. Das kann sein:

    IP Rechner 1 = 192.168.1.1
    IP Rechner 2 = 192.168.1.2
    Teilnetzmaske = 255.255.255.0

    Dann müssen noch die Ports 548 und 427 in der Firewall freigegeben werden, wenn dieses nicht automatisch geschieht.

    Jetzt dürftest du auf den Rechner Zugriff erlangen, bei dem Sharing aktiviert wurde. Wenn du es bei beiden angeschaltet hast, kannst du gleichzeitig von jedem Rechner auf den anderen zugreifen und Daten Kopieren, Lesen und mit den nötigen Rechten auch Löschen.
     
  3. Poppi

    Poppi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.03.2005
    merci, hab mal vielen dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

    Grüße, Poppi
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen