helldriver
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.09.2005
- Beiträge
- 307
- Reaktionspunkte
- 39
edit: sorry der titel ist etwas irreführend
Hi community,
ich arbeite in meiner firma auf einem imac und greife damit auf einem windows server auf die daten zu. der server liegt in dem finder unter den freigaben und aus bequemlichkeit habe ich mir die wichtigsten ordner des servers ebenfalls in der seitenleiste des finders unter "orte" rübergeschoben, somit ist es so als würde ich auf ordner des mac zugreifen.
Nun ist es so dass ich, laut datenschutz eigentlich ein password eingeben müßte wenn ich auf den server zugreifen möchte. dies ist jedoch nicht der fall. der server in der seitenleiste (unter den freigaben) merkt sich "dummerweise" das password, und ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden dies zu ändern.
es sollte zumindest so sein, dass jedesmal wenn ich den imac neustarte dass password zum server eingeben muß. am besten wäre es wenn nach ca. 30 min. unbenutzen serverzugang ich wieder um das password gefragt werde. kann ich das irgendwie bewerkstelligen?
danke
m
Hi community,
ich arbeite in meiner firma auf einem imac und greife damit auf einem windows server auf die daten zu. der server liegt in dem finder unter den freigaben und aus bequemlichkeit habe ich mir die wichtigsten ordner des servers ebenfalls in der seitenleiste des finders unter "orte" rübergeschoben, somit ist es so als würde ich auf ordner des mac zugreifen.
Nun ist es so dass ich, laut datenschutz eigentlich ein password eingeben müßte wenn ich auf den server zugreifen möchte. dies ist jedoch nicht der fall. der server in der seitenleiste (unter den freigaben) merkt sich "dummerweise" das password, und ich habe bis jetzt keine möglichkeit gefunden dies zu ändern.
es sollte zumindest so sein, dass jedesmal wenn ich den imac neustarte dass password zum server eingeben muß. am besten wäre es wenn nach ca. 30 min. unbenutzen serverzugang ich wieder um das password gefragt werde. kann ich das irgendwie bewerkstelligen?
danke
m