Zugang zu meinem Mac?

SeeEmAge

SeeEmAge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2012
Beiträge
176
Reaktionspunkte
24
Hallo,

ich möchte gerne auf meinem Mac zugreifen über iCloud, oder wenigstens auf die Time Capsule... Die Ports habe ich dafür geöffnet, aber z.B. die Time Capsule wird im Menü auf dem entfernten Mac angezeigt, aber man kann nicht darauf zu greifen... Was sind nochmal die Ports? Ja ich habe gegoogelt, aber vielleicht hat jemand ja mehr Erfahrung mit diesem Problem. VPN habe ich auch, aber ich möchte das ein bisschen einfacher.

Danke für jede Hilfe!

Gruß, Chris
 
Wäre das nicht per UPnP einfacher? Ich hab bei mir keine Ports freigegeben und kann problemlos zugreifen.

Hast du den iCloud Account in der TC eingetragen?
 
Ich habe einen Telekom Speedport Router... der kann leider kein UPnP... Die TC kann es ja bestimmt... wäre es auch möglich, wenn ich dem Speedport das DSL klauen würde, es an ein externes Modem anschließe und dann an die Time Capsule? MÜSSTE doch eigentlich gehen... oder kann man sich mit den Telekom DSL Daten sich an 2 verschiedene Modems anmelden?... oder doch einfach Ports ;) aber das mit den Modems interessiert mich mal...

Ja ich mach/mag es umständlich. :)
 
Speedport. Die Krätze der Telekommunikationsindustrie. :hehehe:

Wenn du ein externes Modem benutzt, kann der Speedport eigentlich weg. Die TC kann ja alles. Meine Fritzbox fungiert auch nur noch als DSL Modem und als Lieferant für Entertain. WLAN und Co läuft über die TC.

Mir fällt grad auf.. Vielleicht wäre das eine Lösung. Wenn du die TC für das WLAN benutzt. Vielleicht klappt es bei mir deshalb weil das Macbook zuhause im TC WLAN ist und das WLAN an der Fritzbox aus ist. :hum:

Ist nur ein Schuss ins Blaue, aber das könntest du mal probieren. Falls die TC die Verbindung initiiert, brauchst du keien Ports, weil es dann über Stateful Inspection läuft.

BTW: Falls du ein Apple TV hast oder mal haben willst.. Das Streamen funktioniert zuverlässiger wenn die TC sich um das WLAN kümmert. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeeEmAge
Klingt schonmal super! :) Speedport KANN leider NICHT weg, weil da unsere Telefonverbindung dran hängt... Kannst du mir da einmal bitte erklären, wie ich das Telefon ohne Speedport hinbekomme? oder ist da ein anschluss im Modem dafür?

Hier nochmal Infos, die ich mal immer wieder einen vorenthalte...
Momentane Netzwerk Lage: Speedport und TC sind 2 Verschiedene Netzwerke, aber das hat sich ja geklärt mit dem Modem. Könnte das vielleicht auch ein Grund sein?
Ja ich und meine 100000 Fragen! Richtet die Timecapsule Zugang zu meinem Mac automatisch ohne Ports ein? Auch für meinen Mac?

Apple TV habe ich ;) Ich versuche das meiste über LAN laufen zu lassen, läuft auch super! Natürlich alle Apple Geräte an der TC! ;)

Ach ja danke für deine Geduld und Hilfe! :)
 
Ich habe den Speedport 723 wegen VDSL. Im Konfig-Menu > Netzwerk kann man einstellen, daß der Speedport nur als DSL-Modem genutzt wird und PPoE durchleitet.
Das kann die TC dann aufgreifen. Dann klappt es auch mit Back-to-my-Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SeeEmAge
Geht schonmal ganz gut zum iMac, aber die TC will nicht... kommt nur immer ein Fehler ohne Beschreibung: VERBINDUNG KANN NICHT HERGESTELLT WERDEN! kommt das durch double Nat?
 
Wie kommst Du auf den iMac, wenn die TC nicht mitspielt?

Greifst Du von ausserhalb deines Netzwerkes zu?
 
Ja, habe mir n persönlichen hotspot gemacht... Ja WLAN war nicht mit heimnetzwerl verbunden. Ich gehe in Freigaben auf meine tc, dann auf verbinden... Error... Der iMac ist auch in den Freigaben, Remote Desktop geht auch... Wenn ich den dsl Modus im Router einschalte, dann sind die Ports doch egal? Naja der iMac ist ja je nicht in der Einstellung, aber die tc...
 
Ich habe den Speedport 723 wegen VDSL. Im Konfig-Menu > Netzwerk kann man einstellen, daß der Speedport nur als DSL-Modem genutzt wird und PPoE durchleitet.
Das kann die TC dann aufgreifen. Dann klappt es auch mit Back-to-my-Mac.

klappt aber leider nicht wenn das Telefon per Voip läuft oder IP-TV dran hängt. Leider ist eins von beiden heutzutage sehr oft der Fall.

Gruß ré
 
IP-TV haben wir... funktioniert immer noch super. Leider nur die Verbindung zur TC nicht...
 
Ich erlaube mir mal, an dieses Thema die folgende Frage anzuhängen: Wenn man über iCould auf die TC zugreifen kann, geht das dann auch über das iPhone via 3G? Ich hätte nämlich gerne Zugriff vom iPhone aus auf alle Daten, die auf der TC gespeichert sind und würde diese auch gerne nutzen, sprich Musik abspielen und Fotos anschauen...
Danke und liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten